Mein Buch Jahr 2015

Mein Buch Jahr 2015 war einfach unglaublich. Ich habe viele Bücher gelesen und viele neue Autoren für mich entdeckt aber kommen wir erst mal zu den Zahlen. In das Jahr 2015 bin ich mit 75 SUB Büchern gestartet und hatte mir als guten Vorsatz vorgenommen 50/50. Also SUB unter 50 das ist mir leider nicht gelungen und 50 Bücher zu lesen das hab ich allerdings mit Bravur gemeistert.

Den Januar 2016 beginne ich mit 81 SUB Büchern sind nur 6 Bücher mehr als noch ein Jahr zuvor aber immer noch unter 100 und damit bin ich dann doch zufrieden.

Im Jahr 2015 habe ich ganze 60 Bücher gelesen was ich richtig gut finde dafür das ich in Schichten arbeite. Das waren über das Jahr verteilt 28407 Seiten was am Tag ca. 78 Seiten. Ja auf alle fälle noch ausbaufähig mal sehen wie es dieses Jahr läuft. Mein bester Lesemonat war wirklich der Januar mit 9 Büchern und mein schlechtester Monat war der März mit 1 Buch von meinen SUB

Buch Highlights 2015

Am meisten habe ich mich natürlich gefreut das meine Lieblings Autorin wieder ein Buch raus gebracht hat was ich natürlich sofort lesen musste.

IMG_1751

Die Magie der Tausend Welten- Der Wanderer Trudi Canavan (penhaligon)

Und natürlich habe ich noch viele andere Bücher aus den Genre Fantasy gelesen die ich richtig gut fand.

IMG_1752

Percy- Jackson Rick Riordan (Carlsen)

Band1: Diebe im Olymp

Band2: Im Bann des Zyklopen

Band3: Der Fluch des Titanen

Band4: Die Schlacht um das Labyrinth

Band5: Die letzte Göttin

Auch habe ich mich sehr über die neue Trilogie von Kerstin Gier gefreut die ich dieses Jahr komplett gelesen habe.

IMG_1753

Silber- Trilogie Kerstin Gier (FJB)

Das erste Buch der Träume

Das zweite Buch der Träume

Das dritte Buch der Träume

Und ich bin auch bei einigen gehypten Büchern dem Rausch verfallen.

IMG_1754

Black Dagger J.R. Ward (Heyne)

Wrath & Beth

Rhage & Mary

Zsadist & Bella

IMG_1755

Das Lied von Eis und Feuer George R.R. Martin (penhaligon/ blanvalet)

Westeros

Die Herren von Winterfell

Und ich habe zwei neue Autorinnen für mich entdeckt

IMG_1764

Nachtmahr Ulrike Schweikert (penhaligon)

Das Erwachen der Königin

Die Schwester der Königin

 

IMG_1756

Die Wächter von Avalon Amanda Koch (fehu)

Die Prophezeihung

Der Fluch des Suadus

 

Einen kleinen Ausflug in das Thriller Genre habe ich auch unternommen und mir hat es schier die Sprache verschlagen so begeistert war ich von dem einen Buch dieses Jahr muss ich unbedingt noch mehr von dieser Reihe lesen.

IMG_1757

Smoky- Barrett- Reihe Cody McFadyen (Bastei Lübbe)

Die Blutlinie

Auch habe ich einen in das Genre New Adult unternommen und einige Schätze für mich entdeckt.

IMG_1761

After Anna Todd (Heyne)

Band1: After Passion

Band2: After Truth

Band3: After Love

Band4: After forever

IMG_1758

Die Driven Reihe K. Bromberg (Heyne)

Band1: Verführt

Band2: Begehrt

Band3: Geliebt

IMG_1759

Together Forever Monica Murphy (Heyne)

Band1: Total verliebt

Band2: Zweite Chancen

Band3: Verletzte Gefühle

Band4: Unendliche Liebe

IMG_1760

Thoughtless Reihe S. C. Stephens (Goldmann)

Band1: Thoughtless Erstmals verführt

Band2: Effortles- Einfach verliebt

Band3: Careless- Ewig verbunden

Thoughtful- Du gehörst zu mir

Und gegen Ende Das Jahres hab ich auch mal noch mein Bücherregal aufgeräumt und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten

IMG_1766

Ich hatte wirklich ein unglaubliches Jahr mit sehr vielen schönen Büchern und ich hoffe das dieses Jahr noch schöner wird und das wir gemeinsam eine tolle Zeit mit vielen Büchern verbringen werden.

Liebe Grüße Eure

Sapi