Westeros Die Welt von Eis und Feuer (George R.R. Martin) (Penhaligon Verlag)

IMG_1088

Westeros Die Welt von Eis und Feuer

Die vollständige Chronik der Welt von Eis und Feuer

Die Sieben Königreiche von Westeros- das bedeutet  epische Schlachten, erbitterte Feindschaften und tödliche Intrigen. Diese Chronik enthält gesichertes Wissen, Spekulationen und überlieferte Sagen vom Zeitalter der Ersten Menschen über die Ankunft  von Aegon dem Eroberer bis zu Robert Baratheons Rebellion gegen den wahnsinnigen König Aerys II. Targaryen. Und alle diese Ereignisse führten zu George R.R. Martins Meisterwerk Das Lied von Eis und Feuer und zu der Fernsehserie Game of Thrones. (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Dieses Buch ist wirklich unglaublich. Ich weiß gar nicht warum ich mich so lange Zeit nicht an George R.R. Martin ran getraut habe. Aber das wird sich jetzt definitiv ändern ich bin jetzt neuer Fan. So jetzt aber erst mal zum Inhalt. Von der Eroberung bis zum Irren König ist alles dabei. Zu jedem König wird etwas gesagt auch zu jeder Familie in Westeros weiß George R:R: Martin eine Geschichte zu erzählen und zu den Ländern, Inseln um und in Westeros. Sehr Informativ. Ich bin glaub ich eine der wenigen die, die Chroniken über Eis und Feuer nicht gelesen hat. Finde ich aber nicht schlimm. In diesem Buch besteht keine Spoiler Gefahr und doch hat mich dieses Buch auf die Chroniken Neugierig gemacht. Ich fand es gut geschrieben manchmal bei so Vorgeschichten zu Büchern kann es sich ganz schön ziehen weil es einfach zu sehr ausartet. Empfand ich ihr nicht so ich war beim lesen immer voll dabei. Ich muss aber sagen das dieses Buch kein Buch zum schnell durchlesen ist sondern durch diese wunderschönen Illustrationen ein Buch zum genießen. Besonders die Bilder mit Drachen haben es mir angetahen und auch jetzt wo ich das Buch durch habe muss ich es immer wieder in die Hand nehmen und mir die Bilder anschauen. Dieses Buch ist wirklich für jeden Fan und auch für diejenigen die es noch werden wollen. Von mir bekommt es 5 von 5 Sternen und einen Ehrenplatz im Bücherregal.