Black Dagger – Wrath & Beth (J. R. Ward) (Heyne)

IMG_1721

Black Dagger – Wrath & Beth

Als die hübsche, junge Journalistin Beth Randall eines Tages dem ebenso mysteriösen wie attraktiven Wrath begegnet, ist es um sie geschehen, und die beiden beginnen eine heiße Affäre. Doch Wrath ist ein Vampir und der Anführer der geheimen Bruderschaft Black Dagger. Beth wird in eine Welt gezogen, die dunkel und gefährlich ist – und erotisch …. (Quelle Klappentext)

Mein Fazit:

Viele Leser regen sich zur zeit auf über diese Ausgabe die die ersten beiden Bände enthält. Die in Deutschland erst als zwei Bände raus gekommen sind. Ich finde es gut das es jetzt eine neue Auflage gibt das ist bei sehr vielen Büchern der Fall. Ich finde es auch gut das jetzt immer zwei Bände zusammengefasst werden. Black Dagger ist eine sehr lange Reihe und das Ende ist noch nicht in Sicht und ich finde schon es macht einen Unterschied ob ich 26 Bücher der Reihe zu stehen habe oder nur 13. Ich finde die Entscheidung vom Heyne Verlag gut. Ich finde auch das Cover ist eher Schlicht gehalten aber so schlicht wie es auch ist, ist es sehr hübsch. Es gibt viele Vampir Geschichten und doch ist diese Geschichte nicht wie die anderen. Man lernt während des Lesens die Bruderschaft der Black Dagger kennen man wird so weit hinein gebracht das man schon etwas in die Strukturen und Geheimnisse in dieser Bruderschaft Einblick findet. Man erfährt vieles aber nicht alles was einfach Lust auf mehr macht. Die erotischen Szenen sind gut geschrieben und passen in die Geschichte rein ohne sie zu überlagern es passt einfach alles. Beth fand ich von Anfang an sehr sympatisch und auch wie sie zum Vampir wird ist nicht wie in andere Geschichten. Und Wrath der dunkle Geheimnisvolle Typ voller Leid hat es mir sofort angetan. Mit jeder Seite die man liest lichten sich die Geheimnisse aber es tauchen für mich auch immer wieder neue auf. Man lernt auch die anderen Krieger der Bruderschaft kennen aber wirklich viel von ihnen erfährt man nicht aber es macht einen neugierig auf die anderen Teile.  Im großen und ganzen eine wirklich ausgefeilte Geschichte in einem guten Schreibstiel. Gut finde ich auch das es ein Verzeichnis der Begriffe am Ende zum Nachschlagen gibt. Für mich ein wirklich sehr guter Teil und ich freue mich schon auf die nächsten. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.