Die Magie der tausend Welten- Der Wanderer (Trudi Canavan) (penhaligon)

IMG_1748

Die Magie der tausend Welten- Der Wanderer

Für sie durchwandert er tausend Welten.

Der junge Magier Tyen hat seine Heimat verlassen und durchstreift die tausend Welten auf der Suche nach einer Möglichkeit, das magische Buch Pergama zurück in einen Menschen zu verwandeln. Er bitten Valhan, den mächtigsten Magier, den er finden kann, um Hilfe. Doch dieser verlangt eine Gegenleistung: Tyen soll eine Rebellengruppe ausspionieren, die Valhans Herrschaft bekämpft. Dann gelingt es den Widerständlern. Valhan zu töten. Tyen kann nicht glauben, dass all seine Anstrengungen umsonst gewesen sein sollen- und als er einen Hinweis entdeckt, dass Valhan noch lebt, nimmt er dessen Fährte auf … (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit: 

Als der Erscheinungstermin feststand habe ich es sofort vorbestellt, Ich hab mich das ganze Jahr auf dieses Buch gefreut. Ich bin ein absoluter Trudi Canavan Fan und als ich das Buch in Händen hatte habe ich mich so sehr gefreut. Das Cover passt super zum ersten Band. Obwohl der erste Band jetzt auch schon fast wieder ein Jahr her ist seit ich es gelesen habe war es nicht schwer wieder rein zu kommen. Trudi Canavan halt sich nicht mit langen Rückerzählungen auf man liest die ersten Seiten und wird wieder in die Geschichte rein geworfen. Dieser Teil ist wieder wie sein Vorgänger im mehrere Teile geteilt die entweder aus der Sicht von Tyen oder der Sicht von Rielle geschrieben. Ich fand es richtig toll die beiden wieder zu lesen. Tyen hat es endlich geschafft durch die Welten zu reisen und wissen an zu häufen aber seinem Ziel Pergama wieder Menschlich zu machen ist er nicht wirklich weiter gekommen. Und bei Rielle ist auch viel passiert sie hat erfahren das es mehrere Welten gibt und sie hat ihre Magie entdeckt und gelernt sie zu benutzen und damit zu leben. Und es gibt endlich einen „Bösewicht“ obwohl ich den nicht als wirklich böse empfinde. Der Schreibstiel ist wieder überwältigend ich bin super flüssig durch gekommen. Und jetzt wo ich es durch habe bin ich total traurig, jetzt heiß es wieder ein Jahr warten bis zum dritten Band. Das Ende fand ich auch böse einen Cliffhänger, so das man gerne wissen würde wie es weitergeht. Mich hat auch dieser Teil mal wieder überzeugt deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sternen.