Percy Jackson- Der Fluch des Titanen (Rick Riordan)

IMAG0537

Percy Jackson- Der Fluch des Titanen

Die Götter des Olymps befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten- und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist- schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Mein Fazit:

Auch den dritten Teil der Reihe fand ich wieder sehr gut. Manchmal ist es ja bei Buchreihen so das sie mit der Zeit nach lassen das ist in diesem Buch nicht der Fall. Der Schreibstiel reist mich immer noch mit. Ich finde bei solchen Buchreihen gut das man sieht wie die Charaktere groß werden und mit ihren Aufgaben wachsen. Man lernt auch wieder neue Götter kennen die in der Geschichte mit spielen. Es wird dadurch aber nicht unübersichtlich. Die Spannung setzt sich fort genauso wie die Geschichte um Percy rundherum Gestalt annimmt. Deswegen gibt es von mir wieder 5 von 5 Sternen.