Silber – Das dritte Buch der Träume (Kerstin Gier) (FJB)

IMG_1704

Silber – Das dritte Buch der Träume

Der Korridor mit seinen verschiedenfarbigen Türen und dem sanften Licht hätte heiter und friedlich wirken können, aber das tat er nicht. Die Stille hatte etwas Lauerndes, und es war nicht auszumachen, von wo das Licht überhaupt kam. Trotzdem liebte ich diesen Ort und die Vorstellung, dass hinter jeder der Türen eine andere Seele träumte, und alle Menschen auf der Welt durch dieses Labyrinth miteinander verbunden waren. Es war ein magischer Ort, geheimnisvoll und gefährlich … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Ich finde den dritten Band von alles Covern am besten leider finde ich das die drei Bände von den Farben her nicht so gut zusammen passen. Was ich schade finde aber eigentlich ist es ja egal wie es aussieht solange der Inhalt stimmt. Und das tut er, ich finde Kerstin Gier hat mit diesem Buch einen wirklich guten Abschluss geschrieben.  Ich hatte etwas Pause zwischen dem zweiten und dem dritten Band aber nach den ersten paar Seiten war ich gleich wieder drin in der Geschichte. Viele Fragen wurden jetzt endlich geklärt und einiges war sehr überraschend für mich. Zeitweilig ging mir Liv etwas auf die nerven ich hatte sie in den ersten beiden Bänden für mutiger gehalten als sie in diesem Teil war aber trotzdem ist sie mir ans Herz gewachsen. Und auch ihre Beziehung zu Henry fand ich richtig liebenswert und hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu verfolgen. Das Ende fand ich sehr gut gelöst. Es ist kein abruptes Ende sondern man kann noch viel hinein interpretieren. Und vielleicht überrascht uns Kerstin Gier in ein paar Jahren und schreibt eine Fortsetzung ich finde den weg dahin hat sie sich auf alle fälle offen gehalten. Für mich auf alle fälle ein wunderschöner dritter Teil. Und ich freue mich schon auf das nächste Buch von Kerstin Gier was ich bestimmt lesen werde. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.