Die Blutlinie (Cody McFadyen) (Bastei Lübbe)

IMG_1687

Die Blutlinie

Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI- Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen- einen Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte … (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Ich lese noch nicht lange Thriller aber bei diesem hier hat mich schon das Cover Neugierig gemacht. In den ersten paar Kapiteln wird die FBI- Agentin Smoky Barrett vorgestellt mit ihrer sehr traurigen Vergangenheit. Mir war Smoky von Anfang an sehr sympatisch, sie ist eine sehr starke Frau und manch einer mit ihrer Vergangenheit hätte sich schon selbst das Leben genommen. Ich bewundere sie wirklich. Ich fand dieses Buch von Anfang bis Ende hin sehr spannend. Ich musste mich am Anfang erst an den Schreibstiel gewöhnen weil er doch etwas anders ist als ich ihn sonst kenne. Aber ich bin schnell rein gekommen. Ich wusste bis zum Ende nicht wer der Serienkiller ist. Auch die kleine Bonni ist mir gleich ans Herz gewachsen. Und die anderen aus Smoky Gruppe finde passen perfekt von den Charakteren. Ich bin froh das ich noch ein paar andere Bände dieser Reihe habe damit ich bald weiter lesen kann. von mir gibt es 4 von 5 Sternen für ein gutes Buch und ich hoffe das i Tüpfelchen kommt in den nächsten Bänden.