Die Wächter von Avalon- Der Fluch des Suadus (Amanda Koch) (fehu)

IMG_1703

Die Wächter von Avalon- Der Fluch des Suadus

Verstehe, wer du wirklich bist, und du erkennst deinen Weg.

Die Hohepriesterin spürt die Schwäche Avalons innerhalb der drei Welten. Deshalb übergibt die Herrin vom See Raven eine abgerissene Schriftrolle, die die Wächter in die Andere Welt, nach Amaduria, führen soll. Dort folgen sie der Spur aus der Dunklen Zeit nach Juame, wo König Easar das Schwert des Windes hütet. Doch Evolet sieht in einer Vision sein schreckliches Schicksal. Lastet auf ihm ein Fluch, der bis nach Avalon reicht? Die Lichtelfe Aylorien scheint der Schlüssel zu einem Geheimnis aus der Alten Zeit zu sein, welches die vier Königreiche der Anderen Welt verbindet. Die dunklen Schatten des Mondes bedrohen ganz Amaduria. Doch wie kann die Kraft der Smaragdgrünen Sonne Aylorien den Wächtern bei ihrem Kampf helfen? (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Ersteinmal zum Cover ich finde es wieder wirklich gelungen und es passt wunderbar zum ersten Band. Wen man dann das Buch öffnet sieht man als allererstes eine Karte von Amaduria und ich bin beim lesen immer wieder zu der Karte hin um zu schauen welchen weg sie jetzt schon geschaft haben oder wie weit sie voneinander getrennt sind ich mach solche Karten einfach in Büchern. Amanda Koch ist auch im zweiten Band ihrem Stil treu geblieben. Sie beschreibt nur das wichtigste und verfängt sich nicht in Details die, die Geschichte aus bremsen könnten weswegen die Geschichte ab der Mitte ungefähr eine eigene Dynamik entwickelt und an Fahrtwind aufnimmt. In diesem Buch geht es wieder um Raven und Esme die im Letzten Band eine Lichtelfe geworden ist und jetzt auf den Namen Aylorien hört. Es ranken sich viele Geheimnisse um die Aufgabe von Aylorien und an manchen stellen habe ich wirklich gebangt ob sie es jetzt wirklich Schaft. Ich muss sagen im laufe des Buches habe ich sie noch ein bisschen mehr in mein Herz geschlossen. Man erfährt auch etwas über ihr vergangenes Leben und einige Fragezeichen die ich im ersten Band hatte haben sich gelichtet. Diesmal erfährt man auch etwas mehr über Ravens Schwester Evolet. Die ich wirklich sympatisch finde und ich habe mich wirklich gefreut sie begleiten zu dürfen und ihre Entwicklung zu verfolgen. Schade finde ich es allerdings das man nicht noch etwas über die beiden Brüder der beiden erfährt, aber ich habe Hoffnung in den dritten Band. So nun jetzt mal zum Ende. Die Geschichte um die es in diesem Buch geht ist in sich stimmig abgeschlossen allerdings bekommt man so am Rande versteckt mit um was es sich im dritten Band drehen könnte und da bin ich jetzt schon ganz aufgeregt und gespannt drauf. Für mich ist auch der zweite Band eine Leseempfehlung wert. Wer den ersten Band gemocht hat wird diesen hier Lieben und bis jetzt sind die Bände wirklich etwas für alle die Avalon nachtrauern und wieder zurück wollen von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

 

Dieses Buch wurde mir von blogg dein buch und dem fehu Verlag  Zurverfügungstellen. Vielen lieben Dank dafür.