High Hopes Whitestone Hospital (Ava Reed) (LYX)

 

High Hopes Whitestone Hospital 

Wir sind nur Menschen, die ihr Bestes geben. Und das beste reicht manchmal eben nicht …

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dasssie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Undals wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer – und damit absolut verboten! (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit: 

Eine Reihe über Krankenhäuser, ich als riesiger Grey´s Anatomy Fan musste es unbedingt lesen. Im ersten Band dieser Reihe geht es um Laura Collins die einen Platz als Assistenzärztin am Whitestone Hospital ergattern konnte. Damit geht ihr größter Traum in Erfüllung. Leider läuft es Privat weniger gut bei ihr. Ihr Exfreund hat sie wärend ihrer Beziehung betrogen weswegen er jetzt ihr Ex ist. Man hat allerdings das Gefühl das er das nicht akzeptieren kann weil er ihr immer noch hinterher rennt. Dann flirtet auch noch ein älterer Assistenzarzt mit ihr was sie gar nicht gebrauchen kann und dann gibt es noch Dr. Nash Brooks. Er ist ihr Vorgesetzter, mit dem sie immer wieder aneinandergerät und eine sehr anziehende Wirkung auf sie hat. Dazu geht es noch um den ganz normalen Alltag der Ärzte, um Patienten, Behandlungen, OP´s, Schlafmangel, Stress und Probleme mit den Kollegen, etwas Missgunst und Eifersucht dürfen natürlich auch nicht fehlen. Laura ist sehr gut in dem was sie tut, aber sie ist auch sehr Leidenschaftlich und sensibel. Die Schicksale derer die ihr begegnen nehmen sie teilweise sehr mitund es ist nicht immer leicht für sie damit umzugehen und sie zu verarbeiten. Dann geht es in diesem Band Natürlch auch um Nash der einfach nur für seinen Job lebt und das kann man richtig spüren. Mit seinem eigenwilligen Kater Jax verbindet ihn eine ganz spezielle Beziehung. Der Kater war wirklich einmalig. Doch leider Ist es schwer für Nash damit umzugehen das er eine gewisse Anziehung für Laura empfindet. Weil sie eine Anfängerin ist noch dazu ist er ihr Ausbilder und er möchte nicht das sie und andere denken könnten er würde sie bevorzugen, und er hat Angst das die Beziehung sowieso nicht halten wird wegen ihrem Job und den Arbeitszeiten. Laura kommt sehr menschlich rüber weil es sie nicht kalt wird was ihren Patienten passiert sie ist schlau aber nicht arrogant. Eine wirklich gute angehende Ärztin. Nash dagegen benimmt sich manchmal wie ein arrogantes Arschloch weil er sich einfach nicht entscheiden kann er finet sie sehr anziehend will es aber nicht riskieren. Und das Ende was soll ich sagen verdammt was für ein Chliffhanger. Ich war super schnell durch. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen