Bridgerton – Penelopes Pikantes Geheimnis (Julia Quinn) (HarperCollins)

 

Bridgerton – Penelopes Pikantes Geheimnis

Wer ist Lady Whistledown?

London, 1824: Seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin ihr, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst sie zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährden würde: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet? (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Der vierte Teil der Reihe ich konnte es kaum erwarten ihn zu lesen. Ich habe die Bridgerton in mein Herz geschlossen und will sie gar nicht mehr gehen lassen. Auch der vierte Band dieser Reihe hat es mir wirklich angetan. Dieser Band ist hauptsächlich aus der Perspektive von Collin geschrieben aber auch einige Kapitel aus Penelopes Sicht sind dabei. Ich finde es ist ausgeglichen zwischen den beiden. Seit elf Jahren ist Penelope schon in Colin verknalt er aber nicht wirklich oder besser gesagt es ist keine liebe auf den ersten Blick. Penelope hält sich für ein Mauerblümchen und das sie später einmal als alte Jungfer endet. Im laufe dieses Bandes lern man Penelope besser kennen und merkt das an ihr mehr dran ist als man denkt. Und da wundert es einen auch nicht das sich Colin als er sie besser kennenlernt langsam in sie verliebt. Colin ist der dritte der Bridgerton Geschwister und er ist gutausehen wie alle Bridgertons und ein wirklicher Charmeur. Er tut sich etwas schwer damit sich seine Gefühle einzugestehen weil er das Gefühl hat im Schatten seiner Brüder zu stehen und von ihm nichts in dieser Welt übrig bleibt. Aber solangsam kommen bei ihm auch Gefühle und sie kommen recht schnell zusammen und dann denkt man sich ok was kommt da noch und dann geht es um ihr Geheimnis. Alle wollen wissen wer Lady Whistledown ist und ihr Geheimnis droht ans Licht zu kommen. Das belastet die Beziehung der beiden ganz schön. Aber das Ende hat mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.