Der Schattenjäger Codex(Cassandra Clare/Joshua Lewis) (Arena)

 

Der Schattenjäger Codex

Werde Teil der sagenhaften Welt der Schattenjäger!

Dies ist die ganz persönliche Ausgabe von Clarys Schattenjäger- Codex. Hier lernt sie den Umgang mit der Stele und erwirbt ihre Kenntnisse über Dämonen. Und weil Clary gerne zeichnet, finden sich darin ihre Skizzen von Freunden und Familie sowie handschriftliche Notizen am Rand. Irgenwie konnte sie Jace und Simon nicht davon abhalten, ebenfalls ihre Kommentare zu hinterlassen. Damit ist dieses Handbuch ein einzigartiges Werk- teils Nachschlagewerk, teils Geschichtsbuch, teils Trainingsanleitung, ergänzt mit Kommentaren von Schattenjägern, die schon viel erlebt haben. (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Nach dem mir die Schattenjäger Chroniken so gut gefallen haben wollte ich gerne noch ein bisschen mehr in die Welt der Schattenjäger eindringen. Dieses Buch enthält den Schattenjäger Codex von Clary. Ein Nachschlagewerk über Runen, Schattenwesen und was ein Schattenjäger so können muss. In diesem Buch hat Clary ein paar Zeichnungen hinterlassen. Jace, Clary und Simon hinterlassen auch einige Anmerkungen die das Buch auflockern und mich oft zum schmunzeln gebracht haben. Für jeden der noch tiefer in in die Welt der Schattenjäger eindringen möchte und noch etwas mehr erfahren. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.