Bücherfragen- Tag

So ich dachte ich mach mal mit, damit der ein oder andere der mich noch nicht kennt mich noch ein bisschen besser kennenlernt.

 

1. Zu welcher Tageszeit würdest du am liebsten lesen, wenn du keinerlei zeitliche Einschränkungen hättest?

Am liebsten Abends schön in eine Decke gekuschelt und dann die ganze Nacht durch wen es ein spannendes Buch ist

2. Wer hat dich am besten an das Lesen herangeführt (durch Vorlesen, animieren usw.)?

Meine Mutti

3. Du hast ein Ticket, mit dem du an einen Ort in einem deiner Lieblingsbücher reisen kannst, wohin gehst du?

Nach Kyralias zu Sonea.

4. Nenne mir ein Buch, das du am liebsten nach den ersten 20 Seiten schon in die Ecke geworfen hättest, was dich jedoch später noch positiv überrascht hat?

Seelen von Stephenie Meyer. Am Anfang bin ich schwer in die Geschichte rein gekommen. Doch jetzt finde ich es sogar noch besser als die Biss Reihe.

5. Liest du viele Bücher im Original oder lieber die deutsche Übersetzung?

Da ich nicht so gut in Englisch bin warte ich auf die Deutschen Bücher um alles zu verstehen

6. Welche Romanfigur würdest du am liebsten treffen?

Natürlich Sonea aber die etwas Ältere Version von ihr.

7. Was war deine schönste Liebesgeschichte, die du je gelesen oder gesehen hast?

Nicholas Sparks Wie ein einziger Tag

8. Welcher Autor beherrscht deine ganz persönliche Bibliothek?

Trudi Canavan, Nicholas Sparks und Lara Adrian

9. Auf welche Buchneuerscheinung wartest du gerade sehnsüchtig?

Die Magie der tausend Welten der 2 Band von Trudi Canavan

10. Wie entscheidest Du Dich für die nächste Lektüre? – Aus dem Bauch heraus, Ene-Mene-Muh, andere entscheiden lassen?

Einfach aus dem Bauch raus auf das ich gerade Lust habe.

11. Welches Buch steht an Position 11 von rechts deines Bücherregals? 

Percy Jackson- Die Letzte Göttin (Rick Riordan)