Shades of Grey (E.L. James)
Shades of Grey: Geheimes Verlangen
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey kennen – und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Denn Christian hat etwas in ihr berührt, das sich seitdem nicht mehr verdrängen lässt. Und als Christian einige Zeit später wieder vor ihr steht, kann sie nicht anders. als ihren Gefühlen nachzugeben. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …
Shades of Grey: Gefährliche Liebe
Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften ihres Liebhabers Christian Grey, hat Ana Steele ihre Beziehung zu dem Attraktiven jungen Mann abgebrochen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist stärker denn je. Als er vorschlägt, sich noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein – und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst riskante Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht hat. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann …
Shades of Grey: Befreite Lust
Als die noch unerfahrene Studentin Ana Steele den attraktiven und faszinierenden Christian Grey kennenlernte, begann sie eine gefährlich Affäre mit ihm, die das Leben von beiden für immer verändert hat. Doch Ana ist von Christians dunklen Leidenschaften verunsichert und verlangt nach einer tieferen Beziehung und mehr Nähe. Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen. Anas schlimmste Albträume werden wahr. Und sie muss sich endlich Christians Vergangenheit stellen …
Mein Fazit
Diese Trilogie wurde sehr gehypt sei es in den Medien, in Bücherblogs und anderen Bücherplattformen im Internet. Und ich wollte sie trotzdem eigentlich erst gar nicht lesen weil ich nicht wusste ob Erotik Romane mit BDSM- Spielen überhaupt etwas für mich sind. Ich habe die Bücher dann in meinem Urlaub geschenkt bekommen. Also dachte ich mir gut jetzt hast du die schon mal dann kannst du sie auch lesen, gesagt getan und ich muss sagen Der Hauptcharakter von Ana war mir sofort sympathische mit ihrer eher naiven und tolpatschigen Art muss man sie einfach gern haben. Ich kann auch voll verstehen warum sie sich in Christian Grey verliebt hat. Sie lässt sich ja erst auf seine Neigungen ein um ihn zu retten wegen seiner Vergangenheit, aber mehr und mehr rücken diese ganzen BDSM- Spiele in den Hintergrund (trotzdem noch genügend vorhanden) und es geht Hauptsächlich noch um die Liebesbeziehung der beiden und die Höhen und Tiefen. Beide Hauptcharaktere machen in den 3 Büchern eine enorme Entwicklung durch was mich wirklich beeindruckt hat. Was ich auch sehr schön fand war de E- Mail Verkehr der beiden auf den ich mich immer gefreut habe und der mir immer ein schmunzeln auf die Lippen gebracht hat. Nichts desto trotz ist dieses Buch wohl eher was für Frauen und nicht für unter 16 Jährige geeignet weil bei manchen sexuellen Praktiken ich hinter meinem Buch rote Ohren bekommen habe (nein ich bin eigentlich nicht prüde). Das Buch ist gut geschrieben und ich fand es schön zu lesen aber von meiner Fantasie Liebe kann es mich trotzdem nicht wegbringen. War sehr interessant zu lesen deswegen 4 von 5 Sterne