Black Dagger Legacy – Tanz des Blutes (J.R.Ward) (Heyne)

 

Black Dagger Legacy – Tanz des Blutes

Noch schöner, noch heisser, noch gefährlicher – die Bruderschaft der Black Dagger bekommt frisches Blut.

Axe ist der gefürchtetste Bad Boy der Vampirgesellschaft.

Elise ist die behütete Tochter aus einem der vornehmsten Adelshäuser.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis zwischen diesen beiden die Funken sprühen … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Ich liebe ja schon die Black Dagger Reihe und bin froh darüber das es noch eine Reihe parallel daneben gibt. Ich finde das diese Bücher frischen Wind mit hinein bringen einerseits erfährt man etwas über die Brüder die man schon kennt und mag und andererseits kommt durch die Schüler der Bruderschaft neuer Wind mit hinein was ich toll finde. In diesem Band geht es um Axe der gar nicht auf reiche Typen steht seine Mutter hat ihn verlassen als er schon ganz klein war und sein Vater ist daran im wahrsten Sinne des Wortes zerbrochen und bei dem großen Überfall der Laser bei seinem Arbeitgeber ums Leben gekommen. Axe wohnt noch in der „Bruch Bude“ die sein Vater damals gebaut hat aber vieles ist kaputt und er hat nicht das Geld es zu reparieren also ist er um jedes Job Angebot froh was er bekommt. Und er ist wirklich überrascht als er der Bodyguard für Elise sein soll. Er traf sie schon ein paar Tage vorher und fühlte sich sofort zu ihr hingezogen. Elise ist die Tochter einer der Adelshäuser und ihr Vater ist sehr besorgt um sie. Allerdings ist Elise nicht die typische verwohnte Göre sondern sie weiß was sie will. Sie will ihr Studium beenden und auf eigenen Beinen stehen. Und sie möchte die Wahrheit erfahren warum ihre Cousine ums leben gekommen ist. Auch sie fühlt sich zu Axe hingezogen und schon beginnt ein Spiel aus Leidenschaft und dem aufdecken der Geheimnisse und waren Gefühle der beiden. Den ein oder anderen Felsbrocken der ihnen im weg liegt müssen sie auch beseitigen. Mir waren beide Charaktere von Anfang an sehr sympatisch und ich habe vom Anfang bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert. Das Ende war wirklich schön geschrieben. Ich konnte diesen Band kaum aus den Händen legen weil kaum war ich zufrieden und dachte mir ja da kannst du erstmal pausieren, passierte auch schon wieder etwas wo ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Von mir bekommt der zweite Teil der Black Dagger Legacy Reihe 5 von 5 Sternen