Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit (Veronica Roth) (cbt)

IMG_1772

 

Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit

In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Ausser der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will…

Tris und Four haben sich endlich ihre Liebe gestanden. Doch der Aufstand hat begonnen und es herrscht Krieg zwischen den Fraktionen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch, Four zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden …

Mein Fazit:

Der zweite Teil was soll ich sagen vom Cover passen sie alle richtig schön in mein Bücher Regal ich finde sie richtig toll. Auch im zweiten Teil fasziniert mich die Entwicklung von Tris richtig gut im ersten Band noch die ruhige und unsichere Altruan und am Ende des zweiten Bandes die selbstsichere und mutige Ferox die sich für die die sie liebt opfern würde. Auch in der liebe machen Tris und Four einige Fortschritte. Wieder ist dieser Band gut und flüssig geschrieben zu keinem Moment im Buch war mir irgendwie Langweilig. Die Spannung war da wo sie hingehört. Ich bin richtig gut durch das Buch durchgekommen. Auch das Ende war für mich zwar nicht mehr so überraschen weil ich letztes Jahr den Film geschaut habe aber das Buch war definitiv besser als der Film. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, wie der „Krieg“ endet und was mit Four und Tris passiert. Deswegen werde ich sobald wie möglich den dritten Band lesen. Gefühlt bin ich eh die einzige die diese Trilogie noch nicht gelesen hat aber bis jetzt gefallen mir die Bücher sehr gut deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sternen eine starke Geschichte.