Rokesby – Der Earl mit den eisblauen Augen (Julia Quinn) (mtb)

 

 

Rokesby – Der Earl mit den eisblauen Augen

Bridgerton – wie alles begann

Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freund. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert – jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Nach dem Ich die Bridgerton Reihe beendet habe und darüber schon etwas traurig war. Ich wollte einfach diese Welt noch nicht verlassen. Aber zum Glück gibt es ja noch mehr Bücher von Julia Quinn. Und auch in dieser Reihe geht es irgendwie um die Bridgertons. Die Anfänge wie alles begann und beim lesen habe ich mich so gefreut. In diesem Band geht es um Billie Bridgerton und George Rokesby. Auch die Rokesbys waren mir von Anfang an sehr sympatisch. Nur leider können sich Billie und George nicht wirklich leiden. Da ist Streit vorprogramiert. George ist in Billies Augen arrogant, unnahbar, immer vernünftig und distanziert. Das genaue Gegenteil von Billie. Im laufe der Geschichte lernen sich die beiden besser kennen und Billie fängt an zu überlegen ob sie George wirklich so unausstehlich findet. Ich finde Billie und George ergänzen sich sehr gut. Ich mag den Schreibstil von Julia Quinn und die immer mal wieder witzigen und humorvollen Szenen bringen mich dazu das mir beim lesen einfach das Herz aufgeht. Das Ende was soll ich sagen, ich liebe es einfach. Ich bin froh jetzt mit der Rokesby Reihe neuen Lesestoff von ihr gefunden zu haben. Ich muss sagen das ich ein Fan von ihr geworden bin und wenn ich etwas leichtes für mein Herz brauch greife ich gern zu Julia Quinn von mir gibt es 5 von 5 Sternen.