Onyx – Schattenschimmer (Jennifer L. Armentrout) (Carlsen)
Onyx – Schattenschimmer
„Du stirbst nicht“, versicherte er mir. „Woher weißt du das?“ Er sah mir tief in die Augen. „Weil ich das nie zulassen würde.“
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch sind sie auch füreinander bestimmt? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? (Quelle: Klappentext)
Mein Fazit:
Dieser Band setzt gleich nach Band eins an. Ich war auch sehr gespannt wie es weitergeht. Die Beziehung zwischen Katy und Daemon entwickelt sich langsam aber man spürt das Feuer was zwischen ihnen brodelt. Sehr gut fand ich in diesem Teil das die Charaktere nochmals einen großen sprung nach vorne gemacht haben was die Entwicklung betrifft. Katy muss sich ihren neuen Kräften stellen, denn durch Daemons Heilung erhielt sie einen Teil seine Fähigkeiten. Er hat sich in den Kopf gesetzt sie und ihre neuen Fähigkeiten zu trainieren, was sehr viel Platz für neue Reiberreihen zwichen den beiden gibt. Katy setzt sich dabei in den Kopf die zu beschützen die ihr am Herzen liegen. Auch mit Intriegen und Wendungen haben wir es zu tun und wir werden sehr interesannte Kämpfe in diesem Teil der Reihe erleben. Auch haben wir für kurze Zeit eine Dreiecksbeziehung mit Katy, Daemon und Blake. Gegen Ende wird es immer düsterer Katy wird Entführt und Daemon muss einen Weg finden sie zu retten und dann taucht erine neue Figur auf von der ich noch nicht weiß was ich halten soll. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.