Obsidian – Schattendunkel (Jennifer L. Armentrout) (Carlsen)

 

Obsidian – Schattendunkel

Einen Moment lang konnte ich ihn nur anstarren. Er war wahrscheinlich der heißeste Typ, der mir je begegnet war, aber ein absoluter Vollidiot.

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginiaziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß: Genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, wird ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:  

Lange bin die um diese Reihe herumgeschlichen und war mir nicht ganz sicher ob ich auf diesen Zug mit aufspringen möchte. Dieses Buch beginnt mit Katy die mit ihrer Mutter von Florida mitten ins nirgendwo umziehen. Beide erhoffen sich einen Neuangang nach den sie einen geliebten Menschen verloren haben. Damit ist Katy die neue was ihr gar nicht gefällt, weil in einem Dorf wo jeder jeden kennt fällt man auf. Katy´s Lieblingsbeschäftigung ist das Bloggen, das über Bücher Bloggen. Also sitzt sie viel an ihrem Computer bloggt und ließt Bücher. Ihre Mutter legt ihr jedoch ans Herz raus zu gehen und reale Freunde zu finden. Das nimmt sich Katy auch zu Herzen und lernt den Nachbarssohn kennen. Den hotten Badboy Daemon und wenig später auch seine Schwester Dee kennen. Wärend sich Dee und Katy gut verstehen benimmt sich Daemon nich so freundlich. Es dauert nicht lang und um Katy geschehen sonderbare Dinge. Die kleinen kabbeleien von Katy und Daemon finde ich sehr unterhaltsam weil man mit bekommt das die zwei sich mögen, aber die beiden streiten es ab. Katy reitet ganz schön lange auf dem Aussehen von Daemon rum als ob das, dass wichtigste ist. Es ist ein hin und her mit den beiden. Das Ende fand ich gut und ich freue mich schon riesig darauf den zweiten Band zu lesen. Von mir git es 4 von 5 Sternen.