Chroniken der Schattenjäger – Clockwork Angel (Cassandra Clare) (Arena)

 

Chroniken der Schattenjäger – Clockwork Angel 

Londons Unterwelt mag gefährlich sein – doch die Liebe ist die gefährlichste Macht vom allen.

Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, ihren verschwundenen Bruder zu suchen – und nicht, sich in zwei Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer stärker in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben. (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Nach dem ich die Chroniken der Unterwelt duch habe und noch ein oder zwei Nebenbände gelesen habe. Wende ich mich jetzt den Chroniken der Schattenjäger zu. Diese Geschichte spielt im neunzehnten Jahrhundert, das sehr anschaulich geschildert wird. Tessa erhält einen Brief von ihrem Bruder, der sie nach dem Tod ihrer Tante, zu sich nach London ruft. In London angekommen, wird Tessa entführt und von den dunklen Schwestern in der Kunst ihrer Käfte, von denen sie nichts wusste, unterrichtet. Ihr gelingt es mit Hilfe des Schattenjägers Will kurz vor ihrer Zwangsheirat mit dem geheimnisvollen „Magister“ die Flucht. Will bringt sie im Schattenjäger Institut in Sicherheit. Von beginn an fühlt sich Tessa zu Will hingezogen. Die Schattenjäger versuchen herauszufinden, was die dunklen Schwestern und Magister planen. Sie werden mit Hilfe von Tessa´s Bruder, den sie aus den Händen von Quincey einem hochrangigen Vampir befreien, auf eine falsche Fährte geführt. Es scheint im verlauf das der Magister alles erreicht das er will und das er Tessa in seine Hände bekommen hat. doch am Ende kommt alles anders als man denkt. Tessa ist hin und hergerissen zu ihren Gefühlen gegenüber Will. Sie ist sich sicher das auch Will Gefühle für sie hat. Der der führt sich wie der grüßte Idiot auf. Und das Ende was soll ich sagen macht auf alle fälle intresse auf den nächsten Band. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.