Black Dagger – Schattentraum (J. R. Ward) (Heyne)

 

Black Dagger – Schattentraum

Dank der schönen No´One hat Vampirkrieger Tohrment endlich wieder zu alter Kraft und Stärke gefunden – zum ersten Mal seit dem gewaltsamen Tod seiner geliebten Shellan Wellsie. Doch trotz seiner jungen Liebe zu No´One kann Tohr Wellsie nicht vergessen. Während seine BLACK DAGGER – Brüder sich in den finsteren Straßen Caldwells einem mächtigen Feind aus dem Alten Land entgegenstellen müssen, tobt in Tohr ein noch viel schrecklicherer Kampf: Wem gehört sein Herz – No´One oder Wellsie? Als No´One schließlich seine Hilfe braucht, muss Tohr die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen … (Quelle: Inhaltsangabe im Buch)

 

Mein Fazit:

In diesem Teil der Reihe geht es wieder hauptsächlich um Tohrment und No´One. Nach dem Tohrment so gelitten hat hätte er nie gedacht das er sein Glück nochmal finden kann.. Aber auch No´One hat viel durchgemacht und bestraft sich teilweise selber dafür. Es ist weiterhin ein auf und ab der Gefühle zwischen den beiden. No´One wirkte im letzen Teil sehr ängstlich, zurückhaltend und sich selbst bestrafend. Aber im laufe ihrer Geschichte lernt sie mit der Vergangenheit umzugehen und findet auch Zugang zu Xhex ihrer Tochter. Auch Thorment der Wellsie immer noch liebt und sich so fühlt als würde er sie hintergehen entwickelt sich weiter.  Zusammen machen die beiden eine Berg und Tal fahrt ihrer Gefühle durch. Aber natürlich geht es in diesem Band nicht nur um die beiden sondern auch um Xhex und John Matthew die durch eine ernste Beziehungskrise gehen das ich sie am liebsten geschüttelt hätte. Und auch Blay und Qhuinn tanzen noch um ihre Gefühle umher. Auch die offene Feinschaft zwischen den Black Daggern und Xhor und seine Bande nimmt einige Seiten ein. Dieser Band ist sehr ausgewogen was Liebe und Feindschaft angeht. Auch das Ende hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich bin bei dieser Reihe tatsächlich nicht auf dem aktuellen Stand was ich nicht schlimm finde weil ich in meiner Geschwindigkeit lesen und auch eine Auszeit nehmen kann wie ich will und nicht ewig warten muss bis ein neuer Band erscheint. Ich liebe diese Reihe von mir bekommt dieser Band 5 von 5 Sternen.