Lonely Heart (Mona Kasten) (LYX)

 

Lonely Heart 

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio – Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, faszinier sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:  

Ich habe schon ein paar Bücher von Mona Kasten gelesen und sie haben mir wirklich gut gefallen, weswgen es an der Zeit war wieder etwas von ihr zu lesen. In Lonely Heart geht es um Rosie und Adam. Dieser Band ist aus beiden Perspektiven geschrieben was ich richtig toll finde weil man so in die gedankenwelt von beiden eintauchen kann und sich nicht immer Fragen muss was denkt der andere. Rosie hat ihr eigenes Internet Radio und betreibt dort ihre eigene Show, in der eines Tages ihre Lieblingsband Scarlet Luck Auftritt. Doch leider geht bei diesem Interview alles schief was nur schief laufen kann. Alle Fans der Band geben Rosie die Schuld und sie kann sich vor Hassmails und und persönlichen angriffen nicht mehr retten. Das tut der Band sehr leid deswegen laden sie sie zu einem Konzert ein damit ihre Fans sehen das es keine Probleme zwischen ihnen gibt.  Danach kommen sich Adam und Rosie immer näher obwohl Adam ein Problem mit Nähe hat und dadurch auf Abstand geht. Entwickeln sich langsam Gefühle. Ich war super schnell duch diesen Band durch das Ende war ja. Ich brauch den zweiten Band unbedingt. Ich fand das Buch etwas zu kurz ich hätte  mir gern etwas mehr von den beiden gewünscht. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.