Bridgerton – Hochzeitsglocken für Lady Lucy (Julia Quinn) (HarperCollins)

 

Bridgerton – Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Der Weg zur Hochzeit ist verschlungen: Erstens verliebt Gregory Bridgerton sich in die falsche Frau. Zweitens verliebt die sich in jemand anderen. Drittens beschließt Lucy Abernathy, sich einzumischen. Viertens verliebt sie sich dabei in Gregory. Fünftens ist sie so gut wie verlobt mit Lord Haselby. Sechstens verliebt Gregory sich in Lucy. Am Ende wird in jedem Fall geheiratet, aber versprechen auch die Richtigen einander ewige Treue? (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Der letzte Band der Reihe. Es macht mich schon ein bisschen traurig das ich diese wundervolle Reihe mit diesem Band jetzt beendet habe. Es geht in dem achten Band um den jüngsten männlichen Spross der Familie Bridgerton. Trotz der ganzen Verkupplungsversuche seine Mutter und der restlichen Familie hat er doch noch nicht die richtige gefunden und ist bis jetzt unverheiratet. Seiner Meinung liegt es daran das auch er genauso wie seine Geschwister aus Liebe heiraten möchte. Leider hat er noch niemanden gefundern dem er dieses Gefühl entgegenbringt. Man könnte fast meinen er hat die Hoffnung schon aufgegeben diese Person jemals zu treffen. Als dann Jedoch sein Bruder und seine Schwägerin eine Gesellschaft geben verspürt er bei einer gewissen Dame ein prickeln im Bauch und glaubt in ihr die Liebe seines Lebens gefunden zu haben.  Doch sie ist den meisten Männern gegenüber sehr gleichgültig.  Laut ihrer besten Freundin Lady Lucinda ist ihr Herz schon vergeben. Aber Lady Lucy versucht zwischen den beiden zu vermitteln. Dadurch entwickelt sie selbst Gefühle für ihn. Das Ende war wieder sehr schön und die Geschichte hat mein Herz wieder einmal zu schmelzen gebracht. Ich bin ein wirklicher Bridgerton Fan geworden. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen