Black Dagger – Liebesmond (J. R. Ward) (Heyne)

 

Black Dagger – Liebesmond

Seit seine große Liebe Wellsie ermordet wurde, ist der mächtige Vampierkrieger Tohrment nur noch ein Schatten seiner selbst: Er kann nicht mehr schlafen, er kann nicht mehr essen, und er wird von Albträumen gequält. Nur im Kampf gegen seiner Gegner verausgabt er sich völlig, in der Hoffnung, so den Tod zu finden, um endlich wie der mit Wellsie vereint zu werden. Doch dadurch bringt er nicht nur sich selbst, sondern die gesamte Bruderschaft der BLACK DAGGER in allerhöchste Gefahr – und ausgerechnet jetzt taucht ein neuer, mysteriöser Feind auf, der die Bruderschaftendgültig auslöschen will. Als Tohr der schönen Vampirin No´One wiederbegegnet, schöpfter neue Hoffnung und findet auch langsam zu alter Stärke zurück. Sein neues Glück mit No´One könnte  perfekt sein, doch Tohr kann Wellsie nicht vergessen … (Quelle: Inhaltsangabe im Buch)

 

Mein Fazit:

In diesem Band der Black Dagger Reihe geht es um Tohrment. Nach dem Verlust seiner Shellan Wellsie stürzt er in ein tiefes Loch. Sein Lebenswille ist erloschen und so stürzt er schich in die jagd nach Lessernund in jede gefährliche Situation die ihm den Tod auch nur etwas näher bringen könnte. Ein kleiner Lebensfunke hält ihn jrdoch davon ab sich in aktiv in den Tod zu stürzen. Also führt er eher ein Schattenhaftes Leben in der Bruderschaft. Aber da ist auch noch No´One die im Haus der Bruderschaft ein eher zurückgezogenes Leben führt, sie möchte ihr Leben nur einer Sache widmen. Ihrer wiedergedundenen  Tochter Xhex. Sie möchte ihr näher kommen sie besser kennenlernen. Tohr merkt, dass No´One ihm nicht gleichgültig ist. Jedoch möchte er das Andenken seiner Shellan Wellsie nicht beflecken in dem er sich eine neue Frau nimmt. Also wehrt er sich gegen seine Gefühle. Jedoch muss er sie zulassen, um seine verstorbene Frau endgültig in den Schleier gehen zu lassen. In der selben Zeit stürzrn auch John und Xhex in eine Kriese. John kann es nicht verkraften, das seine Schellanan den kämpfen gegen die Lesser teilnimmt. Die Angst, das er genauso enden könnte wie Tohr lässt ihn Dinge tun die Xhex eher von ihm wegtreiben. In diesem Band kommen auch wieder Qhuinn und Blay vor Ich mag die beiden und beide haben Gefühle für einander aber leider ist noch nicht der richtige Zeitpunkt für beide gekommen. Qhuinn will es immer noch nicht zugeben weil er denkt die Beziehung zwischen Blay und Saxton zu zerstören. Und Blay denkt immer noch das Qhuinn keie Gefühle für ihn hat. Es war wirklich toll diesen Band zu lesen ich liebe die Bücher der Black Dagger Reihe. Ich mag die Charakter der Bruderschaft und auch der neue Feind lässt sehr viel Spannung aufkommen. Ich finde es toll wie wie gut die Charaktere ausgearbeitet sind. Ich liebe  die Bücher der Black Dagger. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.