Das Geheimnis der Dunklen Fee (Serena Valentino) (Carlsen)

 

Das Geheimnis der Dunklen Fee

Das Märchen von Dornröschen wurde schon viele, viele Male auf viele verschiedene Art erzählt.

Und doch war das stets nur die eine Hälfte der Geschichte. Denn was ist mit der Dunklen Fee? Warum verflucht sie die unschuldige Prinzessin? Was führt dazu, dass sie so voller Bosheit, Wut und Hass wurde?

Dieser spannende Roman über Liebe und Betrug, Magie und Träume erzählt Maleficents Geschichte. Die Geschichte der Gebieterin über alles Böse. (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Der vierte Band der Reihe geht um Maleficents und schon die Filme die es von ihr gibt faszinieren mich sehr. Deswegen fand ich es total Spannend ihre vorgeschichte zu lesen. Maleficent ist einer der Bösewichte den ich sehr gerne mag. Und in diesem Teil hat sie mir sehr leid getan. Mobbing macht auch vor Feen keinen halt. Bei ihrer Geschichte ist es kein wunder warum sie so geworden ist wie wir sie kennen. Und auch die verdrehten Schwestern sind wieder Teil von der Geschichte und ziehen sich wie ein roter Faden durch die Bücher. Auch Schneewitchen ist wieder mit von der Partie. Ich finde es gut das auch Personen und Geschenisse der vorhergehenden Bände eine Rolle spielen. Auch die Rolle von Granny wird nun endlich näher beschrieben. In diesem Band erfahren wir so viel und einige lose Fäden ergeben jetzt endlich Sinn. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ich brauch immer eine weile um mit dem schreibstil warm zu werden auch wenn ich die Geschichten sehr spannend finde.