Crave (Tracy Wolf) (dtv)

 

 

Crave

„Gab es schon mal etwas, das du so sehr wolltest, das du Angst hattest, es dir zu nehmen?“ „Ja“ „Und was hast du gemacht?“ „Ich habe beschlossen, es mir trozdem zu nehmen.“ Und dann beugte er sich zu mir und legt seine Lippen auf meine.

Grace verschlägt es nach dem Tod ihrer Eltern ausgerechnet in die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein mysteriöses Internat leitet: die Katmere Academy. Und die Schüler sind nicht weniger rätselhaft, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Denn Jaxon hat ein gefährliches Geheimnis und Grace muss sich fragen, ob sie wirklich zufällig in Alaska ist, oder ob jemand sie hergebracht hat … als Köder. (Quelle: Klappentext) 

 

Mein Fazit:

Dieser Band ist der Auftakt einer neuen Reihe. Es geht um Grace die nach dem Tod ihrer Eltern nach Alaska an die Katmere Academy geht. Der dortige Schulleiter ist ihr Onkel Finn der dort mit seiner Tocher Macy lebt. Die beiden sind die einzigen lebenden Verwandten die Grace noch hat. Doch die Schüler wirken mehr als komisch und mysteriös. Vor allem der Bad Boy der Schule Jaxon Vega hat es Grace angetan, doch irgendetwas scheint er zu verbergen. Sie wird gewarnt, sich von ihm fernzuhalten. Doch jemand anderes hat es auf sie abgesehen. Den  Schreibstil fand ich sehr gut, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen allerdings hatte sie auch ein paar längen. Viele komische Dinge gehen an der Katmere vor aber Grace hat ewig gebraucht heraus zu finden was vor sich geht. Gräce wachst im laufe der Geschichte über sich hinaus erst verliert sie ihre Eltern und muss ans Ende der Welt ziehen und dann rettet sie das Leben aller. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich könnte gar nicht sagen wer mein Liebling ist. Das Ende wie soll es anders sein ist ein Chliffhanger. Ich muss unbedingt so bald wie möglich den zweiten Band lesen um zu wissen wie es weitergeht. Von mir gibt es wegen der nervigen längen abeer der tollen Geschichte 4 von 5 Sterne.