Love with Pride (Lea Kaib) (Fischer)

 

 

Love with Pride

Love is Love!

Neue Stadt, neues Ich: Als die introvertierte Stella ihr Studium am College in Haydensburgh beginnt, ist sie froh, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie möchte nicht länger die unbeliebte, undichtbare Außenseiterin sein. Dieses Mal wird alles anders, dieses Mal wird sie Freund*innen finden und ganz sie selbst sein können. Dann trifft sie auf Ellie, die so ganz anders ist als sie selbst – impulsiv, immer fröhlich -, und ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf. Denn diese Freundschaft fühlt sich nach mehr an, so etwas hat Stella noch nie erlebt … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Der Debütroman von Lea Kaib. Als erstes das Cover ist wirklich ein Traum. Der Schreibstil von Lea Kaib ist gut mitzuverfolgen und man kann ihn flüssig hintereinander weg lesen. Die Gesichte in diesem Buch ist wirklich ein wichtiges Thema heutzutage. Es geht um Stella die sehr unsicher ist in allem was sie tut sie wurde eher gemoppt in der Schule und ist froh ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie lebt vegan und ließt für ihr leben gerne, eher ein kleiner Bücherwurm. Im College möchte Stella es alles besser machen sie möchte Freunde finden und so richtig durchstartet und wie geht das besser als in einer Studentenverbindung. Stelle empfindet den zusammenhalt in der Schwesternschaft sehr schön und erstrebenswert. Weswegen sie sich wirklich dafür einsetzt reinzukommen. Und dann lernen wir Ellie kennen. Ellie ist laut, frühlich und man hat das Gefühl sie liebt das Leben. Sie setzt sich auch dafür ein das sich in der Schwesternschaft etwas zu besseren verändert. Stella und Ellie entwickeln Gefühle zueinander. Stella steht dem ganzen eher skeptisch gegenüber. Was bei ihrer Vergangenheit nicht verwunderlich ist. Leider erfahren wir auch nicht so viel über Ellie die ich wirklich faszinierend finde. Love ist Pride vermittelt eine wirklich wichtige Botschaft und es ist ein gutes Buch für zwischen durch. Doch ich habe mir Gewünscht das da noch ein bisschen mehr wäre was die Charaktere angeht. von mir gibt es trotzdenm 4 von 5 Sternen.