Das Lied der Krähen (Leigh Bardugo) (Knaur)

 

 

Das Lied der Krähen

Sechd unberechenbare Außenseiter – eine unmögliche Mission

Ein Dieb mit der Begabung, aus jeder Falle zu entkommen. eine Spionin, die nur „das Phantom“ genannt wird. Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache. Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben. Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann. Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff.

Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs Außenseiter an, die einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien sollen. Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, ist nicht der Einzige, der Geheimnisse vor den anderen verbirgt – und nätürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die sechs „Krähen“ ahnen können … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Mir hat die Grischa Trilogie wirklich gut gefallen weswegen ich beschlossen habe noch mehr von dieser Welt zu erfahren. Wir sind diesmal in Ketterdam, im Barrel einem Slum. Dort sind zerstörte Existenzen neben Verbrechern, Zuhältern und Bandeschefs an der Tagesordnung und kämpfen um ihr überleben. Und mitten drinn Kaz Brekker, der schon mit jungen Jahren einiges durchmachte, ums ünerleben käpfen musste und sich hochgearbeitet hat. Wer die schöne heile Welt hier sucht der tut dies allerdings vergeblich. Ketterdam ist düster, schmutzig und voller Brutalität. Auch die Grisha kommen wieder vor ihn wird eine Droge verabreicht die sie sehr stark und mächtig macht nur dabei werden sie zerstört. Durch Zufall fällt Kaz der Auftrag seines Lebens in die Hand. Es ist ein scheinbar unmöglicher Auftrag. Den er nur in einem Team schaffen kann. Also lernen wir nach und nach auch Jesper, Nina, Matthias, Wyland und Inej kennen. Jeder sechs hat eine nicht so schöne Vergangenheit und trotz das sie so unterschiedlich sind passen sie super zusammen und ergänzen sich. Die Geschichte ist super sie wird von allen Charaktern getragen wir lernen alle kennen und Lieben. Wir tauchen bei jeden in die Gedanken ab weil jedes Kapitel bei einer anderen Person aus diesem Kreis spielt das macht es für mich überraschend. Was passiert jetzt. Und auch das Ende verspricht mehr. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.