Gläsernes Schwert (Victoria Aveyard) (Carlsen)


 

Gläsernes Schwert

Rot und Silber 

Eine Diebin, eine Prinzessin, eine Rebellin auf der Flucht- innerhalb weniger Wochen hat sich Mares Leben komplett gewandelt. Denn sie ist anders: Trotz ihres „gewöhnlichen“ roten Blutes besitzt sie übernatürliche Silber – Kräfte. Sie ist die Blitzwerferin. Und nur darauf kann sie sich verlassen, das hat sie in ihrer Zeit am Hof schmerzlich gelernt. In einer Welt in Aufruhr, wo Freunde zu Verrätern werden und Liebe sich in Hass verwanelt, kennt Mare nur ein Ziel: die zu finden, die so sind wie sie, rot und silbern. Denn sie könnten alles verändern. Das weiß auch der neue Silber – König, ihr einstiger Vertrauter, und eröffnet die Jagd. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare. (Quelle: Klappentext)

 

Meine Fazit:

Der zweite Teil von die Farben des Blutes passt wunderbar zum ersten Teil. Teil zwei ist düsterer als der erste. Es herrscht nach wie vor Krieg, jedoch ist dieser schlimmer den je. Dabei sterben auch immer mehr Menschen auf beiden Seiten. Mare ist mitten drin und fängt an sich immer weiter zu entwickeln man merkt das sie langsam zur Kriegerin und Anführerin wird. Jedoch hat jede Veränderrung eine dunkle Seite und auch diese trifft auf Mare zu. Aber die Entwicklung die Victoria Aveyard beschreibt ist wirklich unglaublich. Wir haben hier eine wirklich starke und eigenständige Hauptprotagonistin mit ihren guten sowie auch ihren Schattenseiten. Auch in diesem Band gab es wieder einige Überraschungem mit denen ich nicht gerechnet hätte und die das lesen nochmal spannender gemacht hat. Auch lernen wir einige neue interesannte Charaktere kennen wobei wir uns auch von einigen schnell wieder verabschieden können. In liebesdingen stagniert es etwas was aber bei der Hauptstory nicht schlimm ist und gut reinpasst. Auch die Gaben der neuen Roten die wie Mare sind finde ich sehr interesant. Das Ende fand ich schon ziehlich fies und eigentlich muss man ganz schnell den dritten Band lesen damit man erfährt wie es weiter geht. Viel negatives gibt es nicht zu berichten allerdings hat dieser Band auch so manche länge durch die man sich durchkämpfen muss. Deswegen bekommt diese Band von mir 4 von 5 Sternen.