Bridgerton – In Liebe, ihre Eloise (Julia Quinn) (HarperCollins)

 

Bridgerton – In Liebe, ihre Eloise

Eloise Bridgerton wird verführt von Worten

Seit Eloise Bridgerton vor einem Jahr einen Kondolenzbrief geschickt und als Dank eine gepresste Blüte bekommen hat, freut sie sich darauf, sich zurückzuziehen und Sir Phillip Crane erneut zu schreiben. Dann die große Überraschung: In seinen neuesten Zeilen stellt er ihr die Ehe in Aussicht! Dabei sind sie einander nie begegnet. Eloise ist hin – und hergerissen. Und doch widersteht sie nicht, sondern reist nach Gloucestershire. Ihrer Familie verrät sie vorerst nichts davon. Nur zwei Tage später sind ihre vier Brüder ihr allerdings nachgereist und bestehen auf der sofortigen Vermählung mit Sir Phillip. (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Band fünf der Bridgerton Reihe passt vom Aussehen wunderbar zu den anderen Bänden. Nur eins hat sich geändert statt Artikel von Lady Whistlrdown lesen wir am Anfang jedes Kapitels einen Brief den Eloise den sie irgendwann in ihrem Leben geschrieben hat. Eloise ist eines der Bridgerton Geschwister und sie zählt mit ihren 28 Jahren schon als alte Jungfer allerdings hat sie sich dieses Schicksal selber ausgesucht. Eloise hat sechs Heiratsanträge abgelehnt und dachte sie wird mit ihrer besten Freundin Penelope als alte Jungfer enden. Und sie ist fein mit ihrem Schicksal. Dann Heiratet ihre beste Freundin ihren Bruder Colin und sie gönnt es ihrer Freundrin hadert aber mit ihrem Schicksal. Als ihre Cousine stirbt die mit Sir Phillip verheiratet ist. Schreibt sie einen Kondolenz Brief und bekommt von ihm eine Antwort. Nach dem sie eine weile miteinander geschrieben haben stellt er ihr eine Ehe in Aussicht. Und sie möchte ihn kennenlernen allerdings möchte sie nicht das ihre Familie davon Wind bekommt und sich einmischt. Sie hat sich die Folgen die es haben kann nicht wirklich überlegt. Dort angekommen steht sie einem überrumpelten Sir Phillip gegenüber der ihr auch nicht alles geschrieben hat. Auf Eloise kommen ein paar Überraschungen zu. Sie lernt die Zwillinge von Sir Philipp kennen und auch ihre Cousine lernt sie besser kennen. Jedoch ist Sir Phillip nicht so wie sie sich ihn vorgestellt hat. Dann tauchen ihre Brüder auf und sie ist so gut wie verheiratet um ihren Ruf zu waren weil die Anstandsdame gefehlt hat. Auch als die beiden zusammen kommen ist da zwar sehr viel Leidenschaft zwischen ihnen bis sie sich dan wirklich ineinander verliebt haben und ihre Gefühle miteinander geklärt haben vergeht etwas Zeit. Das Ende war wieder sehr schön. Die Bridgertons gehen mir unter die Haut. Der Schreibstil von Julia Quinn lässt mich das Buch gar nicht zur Seite legen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.