Bridgerton – Ein hinreissend verruchter Gentleman (Julia Quinn) (HarperCollins)

 

 

 

Bridgerton – Ein hinreissend verruchter Gentleman

Francesca Bridgerton heiratet erneut

Nach dem Tod ihres Mannes war Francesca am Boden zerstört. Sie verlor nicht nur den Ehemann, sondern auch ihr ungeborenes Baby und ihren besten Freund Michael Stirling, der kurz danach das Land verließ. Dass sie sich allein um das Anwesend Kilmartin kümmern musste, hat Francesca gerettet, Jetzt, vier Jahre später, ist sie bereit für einen Neubeginn und will sich ihren sehnlichsten Wunsch nach einer eigenen Familie erfüllen. Während der Ballsaison in London möchte sie einen Ehemann finden. Unerwartet begegnet sie dort Michael wieder. Und plötzlich sieht sie ihn nicht mehr nur als Freund, sondern als Mann … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Der sechste Band der Bridgerton Reihe und was soll ich sagen die Reihe hat mich erfasst und ich suchte sie einfach durch weil diese Familie mich einfach in ihren Bann zieht. In diesem Band geht es um Francesca Bridgerton und Michael Stirling. Michael genießt seinen Ruf als verwegener Singelmann, die Damen der Gesellschaft liegen ihm scharenweise zu Füßen. Jedoch verliebt sich Michael in die Braut seines Cousin John. Er war nie neidisch auf John nicht auf das Geld oder seinen Titel jedoch liebt er seinen Cousin und hält sich zurück. Das Eheglück der beiden währt jedoch nicht lang John stirbt plötzlich und unerwartet. Nun erbt Michael alle Titel jedoch bringt er es nicht über sich Francesca seine Gefühle zu gestehen, sondern flieht statdessen nach Indien. Jedoch bekommt er sie nicht aus dem Kopf und beschließt nach Jahren wieder zurück nach London zu gehen, gerade noch rechtzeitig den Francesca will ein zweites mal heiraten. Sie wünscht sich eine Familie. Genauer gesagt wünscht sie sich ein Baby. Dieses kann sie jedoch nur mit einem Mann bekommen. Und trotz das sie noch um ihren Mann trauert legt sie die Trauer ab und beginnt in der Londoner Saison nach Ehekandidaten zu schauen. Francesca denkt nicht das sie die Liebe findet weil sie die ja schon hatte. Unterdessen kämpft Michael mit seinen Gefühlen für sie und der Loyalität zu John. Ausserdem plagen ihn Schuldgefühle weil ihm jetzt alles gehört was eigentlich John zugestanden hätte, dabei hat er das doch nie gewollt. Irgendwann kann er aber nicht mehr gegen seine Gefühle ankämpfen und macht Francesca den Hof. Jetzt ist es jedoch Francesca die Schuldgefühle bekommt weil sie Gefühle für Michael hat obwohl John doch ihre große Liebe war. Dieser Band unterscheidet sich zu den anderen Bänden in dem Punkt da die beiden schon immer eine innige Freundschaft zueinander pflegten und Francesca als einzige schon einmal verheiratet war, ihr Glück verloren hat und es wiederfand. Am Anfang steht ganz klar der Verlust. Das jedoch macht das Ende noch viel schöner in meinen Augen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.