Black Dagger – Mondschwur (J.R. Ward) (Heyne)

 

 

Black Dagger – Mondschwur

Die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt.

Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Lange hab ich mit der Black Dagger Reihe pausiert ich kann gar nicht sagen warum. Im sechzenten Teil der Reihe wird die Geschichte von John und Xhex zu Ende erzählt. Im vorhergenden Band wird Xhex von Lash entführt und festgehalten. Was John fast in den Wahnsinn treibt. Am Ende konnte Xhex jedoch schwer verletzt entkommen. Dieser Band zeigt das was danach passiert ist. Leider reiten die beiden nach der Entführung nicht Hand in Hand in den Sonnenuntergang. Xhex wehrt sich mit allem was sie hat gegen ihre Gefühle. John hat einiges zu tun um ihr begreiflich zu machen was er fühlt weil auch er von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Auch bei den Lesh unserem Feind ist einiges durch er macht eine Verwandlung durch ist aber so gefangen in seinem tun das er sich in das verrent. Auch die kleinen Seiten Geschichten von Qhuinn und Blay mag ich wirklich sehr. Ich bin gespannt wann sie sich einig werden. Auch über Thor erfahren wir etwas mehr und ich hatte das Gefühl das er zwar noch trauert aber so langsam heilt. Auch über Payne die Schwester von Vishhouse erfahren wir etwas mehr, und ich muss sagen sie hat wirklich potenzial einer meiner Lieblinge zu werden. In diesem Buch machen wir auch einen Abstecher in die Vergangenheit, was wirklich interessant ist. Und zu guter letzt lernen wir auch Mhurder kennen und das er sich bedeckt hält was der wahre Grund ist, keine Ahnung ich hoffe das das noch in einen der anderen Bände aufgedeckt wird. Das Ende fand ich sehr schön. J.R: Ward hat mich mit ihren Büchern schon immer verzaubert. Deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sternen.