Bridgerton – Wie verführt man einen Lord? (Julia Quinn) (HarperCollins)

 

 

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Benedict Bridgerton verliert sein Herz

Ein rauschender Maskenball im Hause Bridgerton. Doch unter all den Gauklern, Prinzessinnen und Harlekinen hat Benedict Bridgerton nur Augen für die unbekannte Schönemit den funkelnden Augen. Auch Sophie spürt, dass diese Begegnung Bestimmung ist – und muss doch gehen, bevor die Masken fallen. Was bleibt, ist ein unauslöschliches Sehnen und Benedicts Schwur, nie eine andere zu begehren als sie! Doch die Probe, auf die das Schicksal die Liebenden stellt, ist hart – und der Ausgang ungewiss. (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Ich liebe die Bridgerton Reihe, und auch dieser Band macht da keine Ausnahme. Der dritte Band erinnert so ein bisschen an Cinderella. In diesem Band geht es um Benedict den zweitgeborenen Sohn der Familie Bridgerton. Und Sophie sie ist die uneheliche Tochter eines Earls und wächst nach dessen Tod bei ihrer Stiefmutter und deren zwei Töchtern auf. Dort wird sie aber eher wie eine Magd behandelt. Da sie leider nicht von ihrem Vater anerkannt wurden ist. Sophie schleicht sich mit Unterstützung des Hauspersonals auf einen Maskenball der Bridgerton und lernt dort Benedict kennen. Man merkt sofort das es liebe auf den ersten Blick ist zwischen den beiden. Sophie gibt nicht Preis wer sie ist weswegen viele Geheimnisse zwischen ihnen stehen. Leider kommt nicht raus wer sie ist. Aber ihre Stifmutter findet es raus und jagt sie aus dem Haus. Danach gibt es einen kleinen Zeitsprung und Benedict und Sophie treffen nochmal aufeinander, er erkennt sie leider nicht. Aber sie fühlen sich zueinander hingezogen und die Funken können sie nicht abstreiten. Benedict beginnt mehr von Sophie zu wollen diese wehrt sich allerdings heftig seine Mätresse zu werden. Sie will nicht das selbe Leben führen wie ihre Mutter und will das auch ihren ungeborenen Kindern die aus dieser Verbindung entstehen würden nicht antun. Trotzdem merkt man einfach das die Chemie zwischen den beiden stimmt. In diesem Band erfährt man auch viel mehr über die Dynamik in der Familie. Auch dieser Band ist wieder sehr mitreißend geschrieben er strotzt nur so von Gefühlen und auch das Ende war wieder richtig schön. Ich freue mich schon auf die anderen Bände. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.