Promised Die zwei Königreiche (Kiera Cass) (Sauerländer)

 

Promised – Die zwei Königreiche

Verborgene Sehnsüchte

Hollis hat ihre Heimat verlassen und sich der Familie ihres verstorbenen jungen Ehemanns Silas angeschlossen. Aber dort sind Hollis nicht alle wohlgesonnen. Vor allem Silas´ düsterer Cousin Etan macht aus seiner Abneigung keinen Hehl. Bei der geheimen Revolte gegen den tyrannischen König jedoch ist man auf Hollis´ Hilfe angewiesen. Wird es ihr gelingen, aus Feinden Verbündete zu machen? Aus einem unterdrückten Volk ein Land, das in Freiheit lebt? Und wird sie ihre widerstrebenden Gefühle weiter verraten – oder sich der geheimen Sehnsucht ihres Herzens hingeben? (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit: 

Das Cover des zweiten Bandes ist wie das vom ersten Band richtig schön und die beiden passen wunderbar zusammen. Der Schreibstil von Kiera Cass in diesem Band war wieder sehr flüssig und gut zu lesen. Der zweite Teil schließt direkt an das Ende von Band eins an. Hollis ist auf dem Weg mit einem Teil ihrer neuen Familie zum Rest der Familie. Doch auch der König dort ist nicht gut und ihre neue Familie versucht Geheinmisse über ihn rauszufinden um ihn zu stürzen. Ich mochte Hollis sehr gern auch wenn sie am Anfang noch etwas naiv wirkt sieht man doch im laufe des zweiten Bandes das ihre Entwicklung weiter geht. Hollis sieht meißt nur das gute im Menschen was sie sehr angreifbar macht aber sie ist eine nette Person und man muss sie einfach gern haben. Am Ende des ersten Bandes lernen wir Etan kennen der im zweiten Band eine größere Rolle einnimmt. Etan ist der Cousin von Silas. Er mag Hollis nicht sehr gern taut aber ihr gegenüber mit der Zeit auf. Seine Familie ist ihm wirklich wichtig und auch wenn es erst so rüberkommt als ob er Hollis hasst mag er sie doch eigentlich sehr gern. Die anderen Charakter sind wie im ersten Buch wir lernern auch noch den Rest von Silas Familie kennen. Die alle sehr nett sind. Den König von Isolte lernt man noch etwas besser kennen und man merkt wie durchtrieben er ist. Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und ich habe mit Hollis mitgefiebert wie sie ihren Weg geht. Das Ende fand ich sehr schön nur ging mir das Ende ein bisschen schnell und es war super schnell vorbei. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen