Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount? (Julia Quinn) (HarperCollins)

 

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Anthony Bridgerton heiratet

Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Viscounts. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis Anthony sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Nach dem Ich die Netflix Serie gesehen habe und den ersten Band gelesen, ist es mit mir geschehen ich bin im Bridgerton Fieber. Im zweiten Band der Reihe geht es um Anthony Bridgerton. Er ist der Älteste und der Erbe des Viscount Titels. Er ist sich seiner Verantwortung bewusst und beschließt zu heiraten. Es muss eine hübsche nicht allzu dumme Frau sein mit der er sich gut unterhalten kann sich aber nicht in sie verliebt. Sie muss sich gut als Viscountess eignen und eine gute Mutter für seine zukünftigen Kinder sein. Anthony ist eher ein kühler Mann, er lässt niemanden zu nah an sich heran und kann genauso herzlos wie charmant sein. Nur mit dem Kopf erwählt er die bildhübsche Edwina Sheffield als seine Zukünftige und beginnt sie zu umwerben. Doch Edwina entscheidet nicht alleine über ihren zukünftigen Ehemann sondern vertraut auf die Meinung ihrer großen Schwester Kate. Weswegen er es sich nicht mit ihr verderben sollte, was ihm allerdings nicht gelingt. Irgendetwas hat Kate an sich das Anthony es nicht sein lassen kann sich von seiner schlechtesten Seite zu zeigen. Kate ist eine richtige Zynikerin und durchschaut den durchtriebenen und ihr unsympatischen Lord Bridgerton sofort. Die beiden liefern sich bei jeder Gelegenheit heftige Wortgefechte und lustige Dialoge. Schade das er so verbissen mit den Kopf dabei ist das er sich so an den Gedanken verfangen hat ihre Schwester zu heiraten. Anthony und Kate waren mir von Anfang an sehr sympatisch und ich habe von Anfang an mit den beiden mitgefiebert. Das Ende was soll ich sagen ohne zu viel zu verraten. Ich liebe das Ende. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.