Die Legenden der Schattenjäger Akademie (Cassandra Clare) (Arena)

65/75

 

Die Legenden der Schattenjäger Akademie

Simon Lewis – Held ohne Erinnerung!

Simon ist ohne seine Erinnerungen völlig machtlos und muss herausfinden, wer er eigentlich ist. Hat er das Zeug zum Helden, der Dämonen bekämpft – wie ihm seine früheren Freunde Clary und Jace ständig erzählen? Oder ist er nicht eigentlich doch der bleiche und schwächliche Comicfan, der nicht einmal die Kraft hat, eine Waffe der Nephilim richtig in der Hand zu halten. Unzählige Übungsstunden in der Akademie bekräftigen eher diese Version. Und dann ist da noch Isabelle, an deren Liebe er sich einfach nicht erinnern kann, auch wenn es in seinem Bauch flattert, wenn er an sie denkt. War er wirklich mit diesem tollen Mädchen zusammen und wenn ja, wie hat er das nur angestellt?  (Quelle: Klappentext) 

Mein Fazit: 

Dieses Buch setzt direkt nach „Die Chroniken der Unterwelt – City of Heavenly Fire“ an. Simon der früher mal ein Vampir war und dann Tageslichtler, hat mit dämonen bedigten Gedächnisverlust zu kämpfen. Durch die Hilfe von Magnus kann er sich an vereinzelte Sachen erinnern. Allerdings macht es ihm sehr zu schaffen in die entäuschten Augen von Clary und Izzy zu schauen weil er sich nicht an ihre gemeinsame Zeit zu erinnern. Simon überfordert dies alles ungemein, deswegen möchte er dieser Situation unbedingt entfliehen und entscheidet sich an die Schattenjäger Akademie zu gehen. Simon hat jetzt etwas Zeit gewonnen sich zu beweisen ob er das zeug zum Schattenjäger hat und um sich selbst zu finden. Großartig passiert nicht herrausragendes in diesem Band. Wir sehen uns keinem riesen Fein vor Augen noch müssen die Schattenjäger einen epischen kampf bestehen. Wir verfolgen eigentlich nur den inneren Kapf von Simon. Trotzdem passiert so viel in diesem Buch wir erfahren wie es den Charakteren bisweilen ergangen ist und wir lernen Simon besser kennen. Ich finde das er in der City of Reihe schon eine große rolle gespielt hat aber wir gar nicht so genau in seine Gedankenwelt eintauchen konnten. Wir lernen mehr über die Vergangenheit der Schattenjäger kennen und mehr über Simon. Ich hatte von Anfang an etwas Respekt vor diesem Band weil er auch einfach so dick ist. Aber dadurch das er so gut geschrieben ist bin ich nur so durchgeflogen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.