Bridgerton- Der Duke & Ich (Julia Quinn) (HarperCollins)

 

Bridgerton- Der Duke & Ich

Bridgerton: Die Ballsaison ist eröffnet.

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristrokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutte. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon! (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit: 

Die zweite Ballsaison von Daphne steht vor der Tür und sie hat immer noch keinen Heiratskanditaten gefunden. Daphne möchte eine Liebesheirat und eine große und glückliche Familie haben wie ihre Mutter. Weswegen sie mit der ganzen Situation keine Probleme hat. Allerdings taucht ein Klatschblatt auf von einer gewissen Lady Whistledown, daraufhin verstärkt Daphnes Mutter noch einmal ihre bemühungen um sie unter die Haube zu bekommen um sie aus diesem Klatschblatt raushalten zu können. Auf einem Ball trift Daphne dann auf Simon Basset, den Duke of Hastings. Sie verstehen sich recht schnell und schließen einen Pakt. Simon macht Daphne den Hof, damit er als vergeben erscheint und die ganzen Mütter die einen Ehemann für ihr Töchter suchen ihn in Ruhe lassen. Auch Daphne hat was von diesem Pakt ihr Ruf und ihre Beliebtheit werden gesteigert und die Verehrer stehen Schlange bei ihr. Das alles geht natürlch nicht ohne Stolperfallen von statten und eventuell entwicklen sich Gefühle zwischen den beiden. Nach dem ich die Netlix Serie gesehen habe war ich wirklich gehypt. Natürlch war mir bewusst das es zwischen Serie und Büchern immer einen Unterschied gibt. Aber ich wollte trotzdem gerne das Buch lesen. Und was soll ich sagen ich fand die Charaktere im Buch nochmal viel besser als in der Serie.  Auch die zerissenheit von Simon wegen seinen Gefühlen zu Daphne und zu seinem Schwur den er seinem Vater über geleistet hat ist im Buch viel besser herausgearbeitet. Auch der Schreibstiel war gut und hat mich leicht durch das Buch gebracht. Was soll ich sagen ich bin begeistert und werde bestimmt noch mehr von Julia Quinn lesen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.