Der Hexer – Zeit des Sturms (Andrzej Sapkowski) (dtv)

 

Zeit des Sturms

Kurz nach seiner Ankunft im Königreich Kerak wird der Hexer Geralt von Riva verhaftet. Die Zauberin Koralle will ihn zwingen, einen gefährlichen Auftrag anzunehmen. Er soll einen Dämon finden, der in Menschengestalt blutige Massaker verübt. Geralt, betört von der magischen Schönheit Koralles, nimmt sen nahezu aussichtslosen Kampf gegen das Ungeheuer auf … (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Geralt ist unterwegs in die Stadt Kerack. Am Anfang stößt er erstmal mit den Stadtwächterinnen aneinander bevor er zu guterletzt wegen angeblichen Betruges vor Gericht gestellt wird. Die Zauberin Koralle versucht ihm zu helfen und lindert somit die Folgen die für Geralt entstehen würden. Das tut sie jedoch nicht ganz uneigennützig. Sie schickt ihn nach Rissberg, wo er von den örtlichen Zauberern beauftragt wird eine dämonische Macht auszuschalten die in den Dörfern ihr unwesen treibt. Dazu gibt es noch eine gute Priese Intrigen dem sich der Hexer nicht entziehen kann. Zeit des Sturms ist der zweite Band der Vorgeschichte um Geralt von Riva. Ich freu mich schon wirklich auf die Reihe wollte aber erstmal alle Vorgeschichten durchlesen. Ich mag die Geschichten die ersten 50 Bände brauch ich immer um rein zu kommen und danach kann ich sie kaum weg legen. Ich mag Geralt vom Charakter her sehr gerne und auch die anderen Charaktere die man kennen lernt haben es mir angetan. Der Schreibstiel ust gewöhnungsbedürftig aber wenn man einmal drin ist liest er sich wunderbar weg in meinen Augen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.