365 Tage – Dieser Tag (Blanka Lipinska) (blanvalet)

365 Tage – Dieser Tag

„Provozier mich nicht, Kleines!“

Lauras neues Leben auf Sizilien ähnelt einem Märchen: eine glamouröse Hochzeit, ein Ehemann, der ihr jeden Wunsch erfüllt, eine herrliche Villa am Meer und Luxus, wie Laura ihn zuvor niemals kannte. Alles könnte perfekz sein, wenn ihr Ehemann nichtausgerechnet Don Massima Torricelli wäre – Oberhaupt eines mächtigen Mafia – Clans. Die Ehefrau des gefährlichsten Mannes Siziliens zu sein, hat Konsequenzen, wie Laura sehr bald feststellen muss. Denn Massimo hat viele Feinde, die vor nichts zurückschrecken, und seine größte Schwachstelle ist Laura … (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Der zweite Teil grenzt nahtlos an den ersten Teil an. Massimo weiß jetzt das Laura schwanger ist. Die beiden haben weiterhin viel Sex vielleicht sogar mehr als im ersten Band. Eigentlich machen die beiden nichts anderes außer sich zu Streiten und Sex zu haben. Laura die ich vorher als starke selbstbewuste Frau kennengelernt habe ist im zweiten Teil eher verunsichert. Was ich eher als Rückschritt in der Charakterentwicklung sehe. Was ich sehr schade finde. Auch Massimo scheint mir irgendwie etwas zu verheimlichen. Er hat eine dunkele Seite die ich noch nicht ganz greifen kann. Auch kommt das Thema Drogen vermehrt vor was aus Massimo keinen besseren Mann macht. Auch trennen sich die Wege der beiden kurzzeitig was jedoch nicht lange anhält. Dieser Band endet wieder mit einem Chliffhänger der schon ganz schön gemein ist und ein neuer Charakter kommt vor und ich weiß noch nicht ob er es so ehrlich meint oder ob da auch noch etwas mehr dran hängt. Aber da lassen wir uns einfach mal überraschen wenn wir den dritten Band lesen. Ich fand diesen Band etwas schwächer als den ersten spannend doch zu viel Sex und ich hätte mir etwas mehr Charakterentwicklung gewünscht. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen