365 Tage (Blanka Lipinska) (blanvalet)

 

365 Tage 

„Hast du dich verlaufen, Kleines?“

Hotelmanagerin Laura fährt mit Freunden nach Sizilien. Sie will dort ihren Geburtstag feiern und hofft, dass auch ihr Freund Martin im Urlaub endlich mehr Zeit für sie haben wird. Doch es kommt ganz anders: Nach einem heftigen Streit verlässt Laura wutentbrannt das Hotel – und begegnet Don Massimo Torricelli. Der attraktive, junge Don ist das Oberhaupt einer der mächtigsten Mafiafamilien Siziliens und gewohnt zu bekommen, was er will. Und Massimo will Laura. Er entführt sie in seine luxuriöse Villa und macht ihr ein Angebot: 365 Tage soll sie bei ihm bleiben, wenn sie sich bis dahin nicht in ihn verliebt hat, wird er sie gehen lassen. Massimo ist siegessicher, doch er hat nicht mit der selbstbewussten Laura gerechnet …  (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Ich habe den Film gesehen schon vor einiger Zeit und dachte mir nein geht nicht. Ich fand den Film er war nicht schlecht aber auch nicht wirklich richtig gut. Und doch nach gut einem Jahr hatte ich dieses Buch im Laden in der Hand und dachte mir kann man ja mal machen schlimmer kanns nicht werden. In diesem Buch geht es um Laura eine sehr Starke und selbstbeswuste Frau die immer sagt was sie denkt. Sie ist sehr selbstbewust. Mit ihrem Job und ihrem derzeitigen Liebesleben ist sie nicht wirklich zufrieden. Weswegen sie mit Ihrem Freund Martin und einem befreundeten Pärchen nach Sizilien. Dort kommt aber alles anders als sie sich das vorgestellt hat. Sie begegnet Don Massima Torricelli das Familienoberhaubt  der Familie. Er ist sehr charmant. sehr sehr selbstbewust und bekommt immer was er will und er will Laura. Er tut alles um sie zu bekommen und entführt sie in sein Familienanwesen. DA macht er ihr dan ein Angebot was ihr ganzes Leben ändern soll. Sie soll 365 Tage bei ihm bleiben und wenn sie sich in dieser Zeit nicht in sie verliebt darf sie gehen. Natürlich tut er alles dafür um ihr Herz zu erobern. In diesem Buch gibt es sehr viel Sex. Und Massimo hat es mir wirklich angetan beim lesen musste ich schon überlegen ob da nicht noch mehr dahintersteckt. Laura ist manchmal extrem zickig und macht sich das Leben schwerer als es sein sollte aber sie wurde ja auch einfach entführt deswegen sei ihr verziehen. Auch der ein oder andere Nebencharakter hat mich aufhorchen lassen. Vom Schreibstiel her fand ich es gut lesbar ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen und der Cliffhanger am Ende war schon böse weswegen ich den zweiten Teil auch noch lesen muss. Das Buch war definitiv besser als der Film ob es jetzt eins beiner Lieblingsbücher aus dem Genre wird weiß ich noch nicht da fehlt mir einfach irgendetwas. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.