Promised (Kiera Cass) (Sauerländer)

 

Promised

Verbotene Gefühle

Hollis ist am Ziel ihrer Träume angekommen: Der König liegt ihr zu Füßen und liest ihr alle Wünsche von den Augen ab. Jeden Moment wird er ihre Verlobung bekanntgeben, schon bald wird sie Königin sein – die mächtigste und reichste Frau des Kontinents. Doch dann taucht ein mysteriöser Fremder auf, und ein heimlicher Kuss verändert Hollis´ganze Welz. Die Augen des Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.

 

Mein Fazit:

Als Kiera Cass ein neues Buch raus gebracht  hat musste ich es mir unbedingt holen nachdem ich von ihrer Selection Reihe so begeistert war. Auch in diesem Buch behält sie ihren Charm bei allerdings ließt es sich doch ein bisschen wie ein Märchen was ich jedoch als angenehm empfand. In Promised geht es um Hollis die sich erhoft das König Jameson sich in sie verliebt. Und ihr Wunsch geht in Erfüllung der König ließt ihr jeden Wunsch von den Augen ab und die Bekanntmachung der Verlobung steht kurz bevor. Als jedoch ein Fremder auftaucht und ihr Herz höher schlagen lässt muss sich Hollis überlegen was sie wirklich will. Man merkt das Hollis privilegiert aufgewachsen ist sie wirkt am Anfang des Buches sehr Naiv was sich jedoch im laufe des Buchers und die Schicksalsschläge die sie erlebt ändert sich ihre Welt und sie wirkt gegen Ende auch viel Erwachsener. Man darf das Buch nicht mit der Selection Reihe vergleichen. Meiner Meinung nach kommt sie dagegen nicht an. Aber wenn man dieses Buch alleine für sich nimmt ist es wunderbar um abzuschalten und es ließ sich super gut lesen mir war nicht langweilig. Zum abschalten zwischen durch ein ausgezeichnetes Buch deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sternen.