Selection – Die Kronprinzessin (Kiera Cass) (Sauerländer)

Selection

Wie folgt man seinem Herzen, wenn der Verstand im Weg ist?

Nachdem Prinz Maxon einst sein Herz verschenkt, ist esv nun an seiner Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin von Illea, ein neues Casting abzuhalten. 35 junge Männer reisen aus dem ganzen Königreich an und liegen der Prinzessin zu Füßen. Das Volk fiebert ergriffen mit, wer Eadlyns Herz erobern wird. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein kleines Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an das große <<glück glaubt sie sowieso nicht. 

Doch die Liebe hat ihre eigenen Pläne mit der jungen Prinzessin.

Mein Fazit:

Im vierten Band der Selection Reihe geht es um Eadlyn die Tochter von Maxon und America. Sie ist die Kronprinzessin von Illea. Nach dem Maxon und Amerika das Kastensystem abgeschafft haben herrscht leider immer noch nicht der erhoffte Frieden. Es herrscht Unruhe im Land und um die Gemüter zu beruhigen schlägt Maxon seiner Tochter deshalb vor ein Casting abzuhalten. Doch Eadlyn hat eigentlich nicht vor zu Heiraten. Doch wird sich ihre Meinung noch ändern sobald sie die Kandidaten kennen lernt? Ich empfand es als sehr angenehm Und erfreut Maxon und America als Eltern zu erleben und somit zu erfahren wie es den beiden weiterhin ergangen ist. Auch wenn es jetzt schon das zweite Casting ist was wir miterleben und die Regeln kennen ist es doch nicht langweilig. Aber es ist auch einiges anders Eadlyn hat einen ganz anderen Charakter als ihre Eltern und statt 35 Damen reisen 35 junge Herren an. Leider hat es Eadlyn von Anfang an nicht leicht und muss gegen Windmühlen kämpfen. Kiera Cass hat es auch mit diesem Band wieder geschafft mich in ihre Welt zu holen. Allerdings bin ich mit Eadlyn nicht so richtig warm geworden und mir fehlt einfach irgendetwas. Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen.