Selection – Die Krone (Kiera Cass) (Fischer)

 

Selection

Die große Liebe, das große Finale!

Eadlyn, Kronprinzessin von Illea, hat es immer für Blödsinn gehalten, dass sie sich beim Casting tatsächlich verlieben könnte. 35 junge Männer, die aus dem ganzen Königreich anreisen, um die Thronfolgerin für sich zu gewinnen? Lächerlich. Und doch haben ein paar der Bewerber einen Platz in ihrem Herzen erobert. Für wen wird sich Prinzessin Eadlyn am Ende entscheiden? 

 

Mein Fazit:

Es geht weiterhin um Eadlyn Casting im Königshaus. Lange hat sich Eadlyn gegen dieses gewehrt, doch nun neigt es sich langsam dem Ende zu. Das Finale steht bald vor der Tür, so langsam muss sie sich für einen Mann, Der ihr Ehemann werden soll, entscheiden. Als ob das nicht genug ist steigen auch die Unruhen in ihrem Volk immer weiter an und auch Familiär gibt es einige unvorhergesehene Ereignisse. Der Drück und die Verantwortung werden immer größer. Durch die Familiären Unruhen beschließen Eadlyn und ihr Vater das Teilnehmerfeld radikal zu verkleinern. Es gleicht einem munteren rausschmeißen manchmal hatte ich aber nicht das Gefühl das sie sonderlich Gedanken macht wenn sie ranschmeißt. Eadlyn kommt jedoch zu gute das sie besonders in diesem Band mehr Pflichten hat und dadurch schnell erwachsen wird. Auch kommt es um das Königshaus zu Intrigen und Machtspielchen einiger weniger. Was der Geschichte nochmal einiges an Schub gibt. Das Ende hatte ich mir so erhofft und war froh als es so kam. Jedoch finde ich das dieser Band nicht an die Trilogie von America und Maxon heranreicht, jedoch war es schön nochmal in die Welt von Illea einzutauchen weswegen es von mir 4 von 5 Sternen gibt.