Die Tribute von Panem – Das Lied von Vogel und Schlange (Suzanne Collins) (Oetinger)

 

Die Tribute von Panem

Es sind die 10. Hungerspiele. Er ist ihr Mentor, sie sein Tribut. Verbunden in einem aussichtslosen Kampf. Folgt er den Regeln des Spiels? Oder seinem Wunsch zu überleben?

 

Mein Fazit:

Ich habe so lange gehofft und gewartet das es irgendetwas neues gibt aus der Welt von Panem oder wenigstens von Suzanne Collins und meine Gebete wurden erhört. Nach dem Krieg herrschte ist das Kapitol immer noch im Aufbau und die Hungerspiele gehen mittlerweile schon in die 10 Runde. Das erste mal in der Geschichte kommt es vor das Jugendliche der Akademie zu Mentoren werden. Auch Corolianus Snow ist unter den Mentoren und er möchte unbedingt die Hungerspiele gewinnen, um das Preisgeld zu gewinnen. Und so sein Studium zu finanzieren. Denn trotz seiner Rolle nach außen und seiner hochrangigen Herkunft steht es um seine Familie nicht so gut. Seine Familie besteht nur noch aus seiner Cousine und aus seiner Großmutter. Doch leider hat er bei der Verteilung der Tribute nicht so viel Glück. Ihm wird das Mädchen aus Distrikt 12 zugeteilt Lucy Gray, Snow kann nicht glauben das sie auch nur eine Chance hat die Hungerspiele zu gewinnen. Als er sie jedoch kennen lernt erwacht in ihm die Hoffnung. Lucy Gray ist etwas ganz besonderes und gewinnt in kurzer Zeit die Herzen der Zuschauer und auch das von Snow. Es ist schon eine Weile her das ich die Panem Bücher gelesen habe trotzdem habe ich mich sehr gefreut als dieser Band raus kam. Ich konnte wieder in die Welt von Panem abtauchen und es war ein tolles Gefühl wieder da zu sein. Im laufe des Buches konnte ich verstehen warum Snow so geworden ist wie er geworden ist und auch wenn er mir in der Panem Trilogie sehr unsympathisch war mochte ich ihn am Anfang in diesem Buch. Ich mag die Panem Welt und obwohl ich die Trilogie einen kleinen ticken besser fand gibt es trotzdem 5 von 5 Sternen.