Chroniken der Unterwelt City of Heavenly Fire (Cassandra Clare) (Arena)

 

City of Heavenly Fire

Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit: 

Endlich schließt sich der Kreis und viele Fragen werden beantwortet. Das Buch fängt an indem Sebastian zu einem schrecklichen Schlag gegen das Institut der Schattenjäger. Danach erfahren wir mehr über Jace seinen Zusand und was das für ihn und Clary bedeutet. Auch lernen wir im letzten Band neue Charaktere kennen. Sebastian fügt den Reihen der Schattenjäger immer mehr Schaden zu. Clary und ihre Freunde schließen sich zusammen um ihn aufzuhalten. Dabei erleben auch die Freunde einen harten Schicksalsschlag. Ich fand den sechsten Band der Reihe wieder sehr gut. Mit seinen fast 900 Seiten auch  nicht gerade ein dünnes Buch. In der Mitte des Buches hatte es so seine längen aber wenn man am Ende fertig ist es doch eine gelungen Geschichte. Von Anfang an war ich wieder in der Welt der Schattenjäger drinnen, Cassandra Clare schafft es ihre Geschichte zu Ende zu bringen aber sie gibt einem das Gefühl das es in diesem Universum weitergeht und das es noch so viel mehr Geschichten gibt. Das Ende habe ich ich mir fast gedacht das es so ausgeht. Aber ich habe nicht mit allem Gerechnet und ich war schon sehr traurig als es sich doch noch mal gedreht hat. Ich bin also sehr zufrieden mit dem Ende und freue mich sehr auf noch mehr Geschichten aus diesem Universum. Von mir gibt es wegen der längen in der Mitte einen Punkt Abzug. Aber immer noch 4 von 5 Sternen.