Lodernde Schwingen (Leigh Bardugo) (Knaur)

Lodernde Schwingen

Tief unter der Erde versteckt sich Alina vor dem Dunklen, der nun endgültig die Macht in Ravka übernommen hat. Um sie hat sich ein Kult gebildet, der sie als Sonnenkriegerin verehrt doch in den Höhlen kann Alina ihre Kräfte nicht nutzen. Und die einst mächtige Armee der Grisha ist fast vollständig zerschlagen. Alinas letzte Hoffnung gilt nun den magischen Kräften des legendären Feuervogels – und der winzigen Chance, dass ein geächteter Prinz noch leben könnte. Gemeinsam mit Mal macht sich Alina auf die Suche. Doch der Preis für die uralte Magie könnte alles zerstören, wofür sie so lange gekämpft haben. (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Nachdem ich die ersten beiden Bände verschlungen habe musste natürlich auch der dritte endlich zur Hand. Was soll ich sagen als ich diesen Teil der Geschichte eingetaucht bin, erlebte ich eine Achterbahn fahrt der Gefühle. In diesem Band macht sich Alina gemeinsam mit Mal und einigen Freunden auf den Weg den dritten Kraftmehrer zu finden um den Dunklen ein für alle mal zu besiegen. Ich finde auch das in diesem Band das Tempo der Erzählung deutlich angehoben wird. Und Ereignis auf Ereignis folgt. Auch finde ich das Alina in diesem Band richtig erwachsen geworden ist. Gegen Ende hin kommt es zum Showdown wo  sich Alina und der Dunkle gegenüberstehen und da passiert etwas mit dem ich nicht gerechnet hätte. Sonst ist es ja meistens so das etwas passiert wo man schon ein bisschen mit rechnet, nicht hier. Mit diesem Ende hätte ich so nicht gerechnet. Also sagen wir es mal so auf das Ende habe ich gehofft aber mit dem Weg dahin habe ich definitive nicht gerechnet. Ich liebe die Trilogie damit hätte ich nicht gerechnet. Auch dieser Teil hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen, und in diese Welt abzutauchen. Das Ende fand ich toll, deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sternen.