Die Shannara Chroniken – Die Dunkle Gabe von Shannara – Elfenwächter (Terry Brooks) (blanvalet)



Die Shannara Chroniken – Die Dunkle Gabe von Shannara – Elfenwächter

In einer Zeit voller Dunkelheit streiten die letzten Druiden für die Magie! 

In den Vier Landen kämpfen die Nutzer von Magie gegen die Anhänger der Wissenschaft. Der Druidenorden steht vor der Auslöschung, und ein skrupelloser Politiker bahnt sich seinen Weg an die Spitze der Föderation. Doch von alldem bekommt Aphenglow Elessedil nur wenig mit. Die Druidin ist von einem alten Tagebuch in den Bann gezogen. Zwischen den Zeilen verborgen befindet sich das Geheimnis um die verschwundenen Elfensteine, die einst das Land vor den Dämonen bewahrten. Aber nicht jeder wünscht sich eine Erneuerung der Magie, und beinahe zu spät erkennt Aphenglow, wer ihre Feinde sind. (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Seit ich angefangen habe die Shannara Chroniken von Terry Brooks zu lesen muss man schon sagen das ich ein kleiner Fan der Reihe geworden bin und sie gar nicht mehr weg zu denken ist aus meinem Bücherregal. In dieser Trilogie geht es um Aphenglow Elessedil die dem Druidenorden versucht mit aller macht zu helfen und sich auf die suche nach alter Magie begibt. Sie stößt auf ein altes Tagebuch das vom verschwinden der Elfensteine berichtet. Von diesem Fund sehr erfreut begibt sie sich auf die suche nach weiteren Hinweisen. Doch ihre Entdeckung macht andere auf sie aufmerksam und sie schwebt in höchster Gefahr. Der Druidenorden ist mit der Zeit Schwächer geworden und die Förderation gewinnt zunehmend an macht. Nicht nur Aphenglow Elessedil hat eine entscheidende Rolle in diesem Buch. Sondern wir lesen auch wieder Familiennamen die uns sehr bekannt vorkommen wie z.B Redden und Railing Ohmsford und noch viele mehr. Ich habe Aphenglow sofort in mein Herz geschlossen trotz der Widrigkeiten ist sie mutig und sehr klug un im laufe des Buches entwickelt sie sich weiter sie muss mit Verlusten kämpfen und auch gegen den Feind. Der Schreibstil von Terry Brooks ist sehr bildlich gestaltet. Es ist manchmal so als wären man mit von der Partie und die Welt die er beschreibt habe ich einfach in mein Herz geschlossen. Das Ende was soll ich sagen wieder mal ein Cliffhanger und ich muss bald weiter lesen um zu erfahren was aus Aphen und den anderen wird.  von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

 

Ich Danke dem Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.