Der Zweite Geburtstag

Ich dachte ja immer der erste Geburtstag ist emotional aber das ich meinen Sohn an seinem zweiten Geburtstag anschaue und mir die Tränen verdrücken muss damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Mein Februar Baby wird so schnell groß lernte er doch im laufe des Jahres erst das laufen flitzt er jetzt schon in einer Geschwindigkeit durch die Wohnung das ich mich frage wie schnell will er den noch werden. Wir sind jetzt auch in eine Phase angekommen in der er weiß was er will und was er nicht will. Es ist nicht immer leicht besonders da ich ja immer noch in Schichten arbeite und ohne meinen Freund würde ich es definitiv nicht schaffen. Er ist mein Fels in der Brandung wenn mir alles mal wieder über den Kopf wächst ist er da. Aber auch mein Sohn ist für mich da und ach wenn wir diese Kleinkind Trotzphasen durch machen wenn er danach aus voller Seele Lacht ist meine Welt wieder gut. Ich fasse es nicht wie schnell die Zeit vergeht.Kann ich mich doch ganz genau an die Geburt erinnern und an seinen ersten Geburtstag als wäre er gestern. Und jetzt ist er schon zwei. Ich gehe seit fast einem Jahr wieder arbeiten und der kleine Junge geht zur Tagesmutter wenn er nicht jeden Infekt mit nimmt den er kriegen kann aber wir meistern alle Schwierigkeiten, wir sind als Familie zusammengewachsen. Es fühlt sich endlich an als ob ich in meinem Leben angekommen bin hatte ich am Anfang noch das Gefühl etwas zu suchen habe ich es doch endlich gefunden. In diesem Jahr fand ich es sehr schwer die Balance zwischen Arbeit und Familie zu finden. Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und gefühlt kann ich 24h / 7 durcharbeiten aber ich musste für mich raus finden das ich mein Arbeit liebe das ich das was ich mache auch gerne mache und das ich es auch als Gegengewicht zum Mutter sein brauche aber das meine Familie besonders mein Sohn an erster Stelle steht. Das hat einige Monate gedauert weil ich doch versucht habe allen gerecht zu werden einzuspringen mit die Kollegen nicht alleine sind und dann Zuhause auch noch meinen Sohn alle Liebe geben die ich habe. Aber ich merkte schnell das ich zwar 100% geben kann aber 200% verlangt werden also nach ein paar Monaten fix und fertig sein fand ich meine Balance. Es fällt mir manchmal noch schwer sie zu halten aber sie ist da. Und in letzter Zeit schaffe ich es auch immer mal wieder mich abzukapseln zu entspannen wenn der kleine im Bett liegt und mir zeit für mich zu gönnen. Eigentlich sind 2 Jahre noch nicht lange und ich kann nur noch besser werden im Balance finden aber manchmal möchte ich die Zeit einfrieren weil sie viel zu schnell vergeht.

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Rest Woche 

Eure Sapi