Chroniken der Unterwelt – City of Lost Souls (Cassandra Clare) (Arena)

City of Lost Souls

Die Dämonin Lilith ist besiegt und Jace aus ihren Fängen befreit. Aber Als die Schattenjäger am Schauplatz eintreffen, finden sie nur noch Blut und zerbrochenes Glas. Nicht nur von Jace, den Clary über alles liebt, fehlt jede Spur, auch ihr dunkler Bruder Sebastian, den sie aus tiefstem Herzen hasst, ist verschwunden. Doch Jace findet Clary wieder und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Nur ein kleiner Trupp glaubt daran, dass Jace noch gerettet werden kann. Dazu müssen sich allerdings auch die Schattenjäger der dunklen Magie verschreiben. Clary geht den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen? (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Eigentlich wollte ich diese Reihe gerne 2019 gerne beenden weil mich die Welt der Schattenjäger sehr fasziniert und ich gerne weiterlesen wollte, Gut das wird sie halt 2020 beendet, Jace ist verschwunden am Anfang wird er auch noch aktiv mit der Hilfe des Rates gesucht nur irgendwann wird es wichtiger für den Rat Sebastian zu suchen und auszuschalten. Leider sind die beiden durch Liliths Zauber miteinander verbunden. Nimmt einer Schaden dann auch der andere. Deswegen setzen Clary und ihre Freunde alles daran Jace zu aufzuspüren und eine Lösung zu finden. Clary tut alles dafür sie sucht die Elbenkönigin auf. Aber beim lesen kann man sich nicht sicher sein welches Spiel sie spielt. Eines Nachts taucht Jace mit Sebastian bei Clary auf und bittet sie mitzukommen, Sie werden jedoch von Clarys Mutter und Luke gestört und es kommt zu einem Kampf. Clary ahnt das Jace wiederkommen wird um sie abzuholen deswegen macht sie sich auf den weg das er sie findet mit einem Elbenring als Sicherheitsnetz um Kontakt zu ihren Freunden halten zu können. Dabei findet sie heraus das Jace zur Marionette von Sebastian geworden ist. Während sie immer mehr über seine Pläne erfährt versuchen die anderen immer noch heraus zu finden wie sie Jace und Sebastian trennen können. Und besonders  Simon tut alles dafür sogar sich in Gefahr bringen. Das Ende Fand ich etwas kurz aber der letzte Band steht ja schon in den Startlöchern in meinem Regal, Auch diesen Band fand ich richtig gut deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sternen.