Chilling Adventures of Sabrina – Hexenzeit (Sarah Rees Brennan) (heyne fliegt)

 

Chilling Adventures of Sabrina – Hexenzeit

Ein Liebeszauber bringt Sabrina Spellman in höchste Gefahr.

Nur noch ein einziger Sommer trennt Sabrina von ihrem 16. Geburtstag. Dann wird sie in den ebenso geheimen wie dunklen Hexenzirkel der Stadt aufgenommen und muss ihr gesamtes bisheriges Leben aufgeben: ihre Schule, ihre Freundinnen Roz und Susie und vor allem ihren Freund Harvey. In ihn ist Sabrina schon ewig verliebt. Und er auch in sie, oder?Um sich seiner Gefühle sicher zu sein, beschließt Sabrina, einen Zauber bei Harvey anzuwenden. Etwas, das ihre Tanten Hilda und Zelda, ebenfalls Hexen, strengstens verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in Gefahr …(Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Die Geschichte von Sabrina Spellman war mir nicht unbekannt. Ich gehöre noch zu der Generation die Sabrina im Fernsehen gesehen hat. Netflix hat sich getraut diese tolle Serie neu zu verfilmen in einem ganz anderen Genre. Und was soll ich sagen es ist wirklich viel düsterer als das was ich kannte. Aber ich muss sagen ich bin wirklich ein Fan davon. Ich liebe die Serie und da war es klar das ich das Buch dazu lesen muss. Das Buch ist Vorgeschichte zur Serie. Sabrina ist eine Halbhexe die von ihren Tanten Hilda und Zelda großgezogen wird. Sie hat die selben Probleme wie jeder andere Teenager auch in ihrem Alter. Die Geschichte ist Unterteilt in helle und dunkle Seiten die hellen Seiten sind aus der Sicht von Sabrina geschrieben und die dunkle Seiten aus der Sicht eines der Nebencharaktere was ich persönlich super fand, weil man die Nebencharaktere viel besser Kennenlernen kann. Das Buch ist nicht sehr dick und die Geschichte ist super schnell durchgelesen. Ich hatte sehr viel Freude daran einen neuen Einblick in die Serie zu erhalten und die Charaktere ein bisschen besser Kennen zulernen. Das Ende fand ich gut, und es ist nicht schlimm das es zu Ende geht, weil die Serie daran anschließt für mich und ich damit eine Fortsetzung habe die ich gleich weiter suchten kann. Von mir bekommen Buch und Serie 5 von 5 Sternen.