Selection – Die Elite (Kiera Cass) (Sauerländer)




Selection – Die Elite

Das ganz große Glück?                                                                                         Nur noch sechs Mädchen kämpfen um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz ihrer großen Liebe Aspen? Oder doch dem charmanten, gefühlvollen Prinzen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Mein Fazit:

Ich habe mir diesen hübschen Schuber geholt und nach dem ich jetzt den 2 Band gelesen habe und das Buch in meinen Händen hielt. Muss ich sagen das er mir von mal zu mal besser gefällt. Auch Das Cover ist richtig schön. Ich muss sagen das ich mich etwas verliebt habe in das aussehen dieses Schubers. Und er sieht wunder schön aus in meinem Bücherregal. Es sind nur noch 6 und man begleitet die Entwicklung der Beziehungen der Mädchen zu Maxon und auch untereinander. Auch das Liebesdreieck zwischen America, Maxon und Aspen besteht immer noch. Sie ist immer noch hin und her gerissen zwischen den beiden. Die Beziehung zwischen America und Maxon ist auch ein ewiges hin und her mal will sie dann will er nicht. Dann will er und sie will wieder nicht. Das ist etwas anstrengend aber verleit der Geschichte auch etwas würze. America entwickelt sich weiter ihr Charakter wird stärker und sie wächst an ihren aufgaben. Auch ihre Beziehungen werden tiefer und reifer. Das Casting rückt in diesem Band etwas in den Hintergrund und die Rebellen Angriffe rücken immer weiter in den Vordergrund. Auch werden viele Frage von Band eins geklärt. Wir erfahren mehr über das Land ihre Politik und auch das Kastensystem. Was ich sehr spannend finde. Der Schreibstil ist wie beim ersten Band sehr flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte es kaum zur Seite legen. Ich bin richtig versunken und abgetaucht in diesen Band. Ich freue mich schon auf den dritten Band dieser Reihe von mir gibt es 5 von 5 Sternen.